Magnum reloaded

Guten Abend Zusammen,

bin absoluter Neuling in Sachen Slow/Shocky/Hallenflyer und duch Videos
von Wallhalla (fliegende Fische) auf diese Hobby Sparte aufmerksam geworden.
Bin echt fasziniert, was alles zwischen 36 und 300> Gramm machbar bzw möglich ist.

Bisher habe ich mich fast ausschließlich dem Modell Segeln gewidmet. Das heißt ein Bell
47 G von Graupner ist auch in meinem Bestand.

Nun meine Frage an die Depron Flieger. Ist der MR eigentlich Anfängertauglich und kann
ich den auch bei Windstille draussen fliegen? Halle ist mir in meinem Umfeld leider nicht bekannt. Hatte Dieter W bezüglich eines MR angeschrieben, aber wie ich lese ist der arme hoffnungslos von Bauwünschen überrollt worden. Was mir besonders gefiel war die Farbwahl blau/gelb. Macht echt was her der Flieger.

Danke schon mal vorab für Infos zu meiner Frage.

Gruß
Reiner
 

Forte

User
Hallo Reiner,

der Magnum Reloaded ist besonders Anfängertauglich!
Einfacher geht es eigentlich kaum mehr ein Flugmodell zu fliegen und es muss nicht wirklich
Windstill sein damit man nach draussen kann.
Ich habe mir den MR aus Selitron/Depron (Flächen) nachgebaut und dabei einige Fehler gemacht, die mir den Spaß zwischendurch etwas verdorben haben weil ich die Materialeigenschaften nicht genügend kannte und daher nicht berücksichtigt habe.
Da das Modell aber sehr gutmütig fliegt verzeiht es auch das 5te Mal kleben und zur Not wurde
auch einfach mal mit Klebeband verstärkt ;)
Ich finde dieses Modell ist perfekt um in den Modellbau mit EPP und Depron einzusteigen.

(Im Keller liegt übrigens auch noch ein EPP-Teilesatz der vielleicht dieses Wochenende mal angepackt wird weil EPP einfach viel robuster ist.)

Gruß
Markus
 

Hotellima

User gesperrt
Ich verweise jetzt mal auf den riesigen Haupt-Thread mit 50 Seiten pure Info über die MR ;)

gruss
Hartmut
Moderator-RCN
 
MR

MR

Hallo Zusammen,

danke für Eure Infos.
Fabian danke fürs Angebot und Hartmut danke für den Hinweis ;)
hab's verstanden. Habe fleissig (auch schon vorher) gelesen und
werde keinen weiteren Fred (war auch nicht geplant) für den MR aufmachen.

Gruß
Reiner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten