Habe gestern aufm Rödinghausener Slowflymeeting n Magnum dabei gehabt, ganz frisch gebaut, konnte ihn also vorher nicht testen. Habe beim Bau der Fläche nen Fehler gemacht:
Der erste Flächenknick ist mir zu groß geraten, falls ihr wisst was ich meine. (Der Anstellwinkel des ersten Flächenteils war zu groß)
Folglich wollte mein Magnum einfach nicht abheben, erst radikalkur mit unterfütterten formrippen hat geholfen.
Dann habe ich mir noch das Graupner FG irgendwas geschossen, die Kunststofflager sind nich das gelbe vom ei... und mit nem 300er hinterm 5:1 getriebe hat er dann schlussendlich die ohren angelegt.
Meine Frage: Wieso gehen eure Magnums so gut? ich weiß, die wiegen weniger als meiner (260g) aber sonst?
MfG Thorben
hachhatdasgutgetan
Der erste Flächenknick ist mir zu groß geraten, falls ihr wisst was ich meine. (Der Anstellwinkel des ersten Flächenteils war zu groß)
Folglich wollte mein Magnum einfach nicht abheben, erst radikalkur mit unterfütterten formrippen hat geholfen.
Dann habe ich mir noch das Graupner FG irgendwas geschossen, die Kunststofflager sind nich das gelbe vom ei... und mit nem 300er hinterm 5:1 getriebe hat er dann schlussendlich die ohren angelegt.
Meine Frage: Wieso gehen eure Magnums so gut? ich weiß, die wiegen weniger als meiner (260g) aber sonst?
MfG Thorben
hachhatdasgutgetan