Mako
Mako
News!
Nun habe ich mich durchgekämpft und die restlichen Formen fertig gestellt.
Schaut selbst auf das Ergebnis.....
Das Rumpfgewicht habe ich inzwischen auf 550 Gramm senken können.
Die ersten "Abzüge" der Anbauteile sind noch relativ "schwer". Mit gewichtsoptimierten Spanten und einer sparsameren Verklebung bin ich da aber auch schnell im grünen Bereich. Das Gesamtgewicht der gezeigten Teile beträgt 920 Gramm.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp bezüglich der Kabinenhaube, welche im Moment noch aus GFK-Material besteht. Ich bin gerade dabei noch eine Form zum Vakuum-
tiefziehen zu erstellen. Die gesamte Haube ist aber ca. 50 cm lang, so daß ich wohl Probleme beim erhitzen des Tiefziehmaterials bekommen werde, da unser Backofen kleiner ist.
So bin ich auf der Suche nach einer Firma oder jemanden, welche bzw. welcher mir diese Hauben (preisgünstig) tiefziehen kann.
Grüße Björn
Mako
News!
Nun habe ich mich durchgekämpft und die restlichen Formen fertig gestellt.
Schaut selbst auf das Ergebnis.....
Das Rumpfgewicht habe ich inzwischen auf 550 Gramm senken können.
Die ersten "Abzüge" der Anbauteile sind noch relativ "schwer". Mit gewichtsoptimierten Spanten und einer sparsameren Verklebung bin ich da aber auch schnell im grünen Bereich. Das Gesamtgewicht der gezeigten Teile beträgt 920 Gramm.
Vielleicht hat ja jemand von Euch noch einen Tipp bezüglich der Kabinenhaube, welche im Moment noch aus GFK-Material besteht. Ich bin gerade dabei noch eine Form zum Vakuum-
tiefziehen zu erstellen. Die gesamte Haube ist aber ca. 50 cm lang, so daß ich wohl Probleme beim erhitzen des Tiefziehmaterials bekommen werde, da unser Backofen kleiner ist.
So bin ich auf der Suche nach einer Firma oder jemanden, welche bzw. welcher mir diese Hauben (preisgünstig) tiefziehen kann.
Grüße Björn