Mal wieder ein DAU, aber ein großer !!

Gerald Lehr

Vereinsmitglied
Teammitglied
Die Rückkehr des DAU's: DAU = dümmster anzunehmender User
Jemand ruf beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:
Techniker: Welches Problem haben Sie?
Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers
Techniker: Dann, glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil.
Kunde: Nein !!! Ich muß nur die Startdateien neu konfigurieren
Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muß ersetzt werden.
Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, daß ich nur die Startdateien ändern muß, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte, ist, daß Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen muß.

Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, daß er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf:

Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, daß es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.
Kunde: Aha, ich wusste es doch!!
Techniker: Sie müssen nur das Kommando "LOAD NOSMOKE.COM" ans Ende Ihrer Config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert.

10 Minuten später:

Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!
Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?
Kunde: MS-DOS 6.22
Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein "NOSMOKE.COM". Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.

Eine Stunde später.

Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.
Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?
Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt
Techniker: Und was haben die bei Microsoft gesagt?
Kunde: Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu "NOSMOKE.COM" ist.
 
Hehe, der ist gut!

Schon etwas älter, aber immer noch aktuell ;) :
Hotline: Hier Hotline. Guten Tag!
Daumeier: Guten Tag. Mein Name ist Daumeier. Ich habe da ein Problem mit meinem Computer.
Hotline: Welches, Herr Daumeier?
Daumeier: Auf meiner Tastatur fehlt eine Taste!
Daumeier: Welche denn, Herr Daumeier?
Daumeier: Die Anikai-Taste.
Hotline: Wofür brauchen Sie denn die Taste?
Daumeier: Das Programm verlangt die Taste.
Hotline: Was ist das denn für ein Programm?
Daumeier: Das kenn ich gar nicht, aber es will, daß ich die Anikai-Taste drücke. Ich habe schon die STRG-, die ALT- und die Groß-Mach-Taste ausprobiert, aber es tut sich nichts.
Hotline: Herr Daumeier, was steht denn auf ihrem Monitor?
Daumeier: Eine Blumenvase.
Hotline: Nein, ich meine, lesen Sie mir mal vor, was auf ihrem Monitor steht.
Daumeier: Sony.
Hotline: Nein Herr Daumeier, was auf ihrem Schirm steht, meine ich.
Daumeier: Moment der hängt an der Gaderobe.
Hotline: Herr Daumeier...
Daumeier: So, jetzt habe ich ihn aufgespannt. Da steht aber nichts drauf?!?!
Hotline: Herr Daumeier, schauen Sie mal auf den Bildschirm und lesen Sie mir genau vor, was darauf geschrieben steht.
Daumeier: Ach, so, Sie meinen...oh, Entschuldigung! Da steht: "Please press any key to continue"
Hotline: Ach, Sie meinen die Any-Key-Taste! Ihr Computer meldet sich in Englisch.
Daumeier: Nein, wenn er was sagt, piepst er nur...
Hotline: ...Drücken Sie mal die Enter-Taste.
Daumeier: Jetzt geht's. Das ist also die Anikai-Taste! Das könnten die aber auch draufschreiben. Gut! Wie kann ich denn jetzt das Programm wieder beenden, damit ich wieder arbeiten kann.
Hotline: Sie müssen erst einmal rausgehen!
Daumeier: Gut! Einen Moment!
Hotline: Nein, Herr Daumeier? ... Hallo ... Hallo ...HALLO!
Daumeier: Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können!Ja, da bin ich wieder. Ich habe Sie im Flur kaum hören können!
Hotline: Sie sollten auch gar nicht in den Flur gehen. Ich wollte doch nur, daß Sie das Fenster schließen!
Daumeier: Warum sagen Sie das denn nicht gleich. Warten Sie.
Hotline: Herr Daumeier?...
Daumeier: ...Ja, ich bin wieder dran. Soll ich die Türe auch zumachen?
Hotline: Nein Herr Daumeier! Nein, wirklich nicht! Eigentlich sollten Sie doch nur das Programmfenster schließen, aber ich glaube es ist das Beste, wenn Sie gleich den Stecker aus der Steckdose ziehen!!
Daumeier: Wenn Sie meinen...
Hotline: HALT! Das war nur ein Scherz, Herr Daumei...
Daumeier: Alles klar, ich habe ihn rausgezogen. Hallo? Hallo, sind Sie noch dran? Komisch, jetzt ist auch noch die Leitung tot. Also die bei der Hotline haben auch gar keine Ahnung!

[ 09. Oktober 2002, 23:09: Beitrag editiert von: IchWeisNix ]
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten