mallorca jets

Wer hat vor hinzugehen? Ich war vor zwei Jahren als Zuschauer da und bin wieder am überlegen ob es sich lohnt, ob ein Flieger mit soll, oder ob man Urlaub und Jet Event nicht doch besser trennen sollte, etc....
 
Hi, sieh mal auf die Meldeliste der Organisatoren.
Sind schon ca. 60 Piloten gemeldet!
edit: sind schon 66 !!!

www.mallorcajets.com

PS: für Interessierte gibt es dort auch das Anmeldeformular.

Man sieht sich ( auf Malle)
 
Hallo Sandor,

ich habe mal den Skywalker gemeldet. Wenn ich sie noch fertig kriege, könnte es aber auch eine Su 27 vom Peter werden.
 
werde wohl auch da sein

werde wohl auch da sein

In Anbetracht der vielen Teilnehmer steht der Aufwand dort mit Flieger hinzugehen in keinem günstigen Verhältnis mehr zur Flugzeit. Daher jetzt ohne Flieger und dafür mit Family. Ist zwar weniger Aufwand aber mehrfach so teuer.......

Für alle die jetzt packen und sich überlegen wie man einen Flieger sicher nach Mallorca bringt hier ein Bsp aus 2004.

IMG_3041red.JPG

und noch ein Bild zur Einstimmung

IMG_2813red.jpg

bis dann....
 
Anfahrt Flugplatz

Anfahrt Flugplatz

Hallo Freunde,

überlege auch als zuschauer den Urlaub mit dem hobby zu verbinden...
(Bin noch am überreden meiner Freundin)

Wie sieht´s mit nem Shuttle o.ä. aus?
Muss man im cala barca wohnen, oder kan man auch ein aderes Hotel wählen 8 z.b. cala D´or) und trotzdem ohne " pferdeanmietung" dort hin gelangen.

evenetuell würde ja sinn machen sich abzusprechen wer wo ist wann hin etc.
Dann lohnt sich ev. auch z.b. ein mietwagen, den man sich kostenmässig teilt...

Danke Gruss Thorsten
 
Unterbringung MJ

Unterbringung MJ

Hi,

Das cala barca liegt zuweit weg um zu Fuss zum Platz zu kommen. Da fährt man mit Auto gut 20 min. Habe ja letzte Woche gebucht und musste feststellen, dass sich die Flugkosten vom 24 auf den 25 schlagartig verdrei- bis vervierfachen. 25 ist der erst Pfingstferientag. Mit drei schulpflichtigen Kindern bleibt da keine Alternative....

Also wenn, dann ist es sinnvoll vor dem 24 anzureisen und das gesparte Geld in einen Mietwagen zu investieren. Damit sollte auch die Beziehung in tackt bleiben, weil das Mädel dann allein zum nächsten Strand fahren kann. Meine drei Frauen hätten mir und meinem Sohn vor zwei Jahren auch nicht erlaubt die Tage auf dem Flugplatz zu verbringen.....ohne einen Mietwagen um die vielfältigen Wochenmärkte und Strände zu besuchen ....

Am besten Auto mieten und Kreditkarte der Guten gleich mitgeben, damit Sie nicht so schnell wieder da steht.....

Welches Hotel ist am Ende ebenso Geschmacksache wie die Art der Verpflegung....
 
Hi, habe gerade mal auf der Webseite nachgesehen.

Auch wenn Andy mit der BD5 nicht kommen will, sind schon über 100! Piloten gemeldet.
Mal gespannt, wie oft wir da zum fliegen kommen werden....
 
Teilnehmeranzahl

Teilnehmeranzahl

In den letzten Jahren war es am Ende doch immer so, dass final nicht alle gemeldeten Piloten angereisst sind. Viele werden es auf jeden Fall sein und als Zuschauer da hinzugehen wird bestimmt mehr Erholung und weniger Stress...
 
JOM

JOM

Hallo zusammen,

auch ich habe mich gefragt, wie oft man fliegen kann. Der Einfachheit halber :-) habe ich die Organisatoren mal gefragt.

Anbei die Antwort:

##################################
Hello,

We are planing for two aircrafts lines this year,1st a scale line aircraft, we will try 2 planes in flight at the same time. Second line with non scale aircraft, intended to fly 3 aircraft at the same time.

The asfalt runway will be ready for May. We will insert pictures and exact location later on our web page

Bes regards

Matías Durán

mallorcajets@terra.es
##################################

So, sollte man dann wohl mehrfach am Tag fliegen können. Hoffe ein wenig Licht ins dunkel gebracht zu haben.

Viele Grüße - Philip
 
Cool!

Fliegen wie es weltweit üblich ist: gemeinsam! In Belgien bestens bewährt. Und wer nciht mit fremden fliegen will organisiert sich gleich jemanden, mit dem er in die Luft geht. Ich hoffe ich bekomme noch etwas fertig bis dahin, sonst muss ich tatsächlich mit dem gemeldeten Firebird fliegen...

Gruß,

David
 
Berichte und Bilder vom Meeting

Berichte und Bilder vom Meeting

Moin moin Gemeinde;)

Gibts eigentlich fast zwei Wochen nach dem Event irgenwo Berichte und vor allen Dingen Bilder im Web?:rolleyes:
gruß Mozi
 
Habs gefunden

Habs gefunden

Moin Mädels

Danke für den Link. Imposant! So eine Runway wünscht sich wohl jeder in diesem Forum. Hab gehört das es ne Menge Crashes dort gegeben hat. Unter anderem auch - leider - das WM Modell. :cry: Ist was bekannt woran es bei den gecrashten Jets gelegen hat.
Gruß Mozart
 
Bilder

Bilder

Bilder vom Samstag mit einer perfekten Vorstellung des Weltmeisters auch bei sehr boeigem Crosswind.

Die letzten zwei Bilder zeigen das traurige Ende einer wunderschönen F5.

Ich fliege selber leidenschaftlich gerne Jet, aber Abstürze wie bei der F5 die einfach auf Flame out zurückzuführen sind oder solche Abstürze bei denen man am Rechenzentrum zwischen den Ohren zweifeln muss, belasten mich nicht so sehr wie andere Abstürze bei denen der Pilot einfach dasteht und der Flieger ohne jegliche Steuerkorrektur wie von Geisterhand bewegt einschlägt.....

Das habe ich jetzt einige male schon erlebt und erinnere mich dabei immer wieder an das erste mal als ich neben einem Kollegen stand und er mir in einer Wende ruhig aber unmissverständlich sagte, dass er den Flieger nicht mehr steuere.... und der Flieger in der Schräglage einfach bis zum Einschlag weitergeflogen ist......

Ob jetzt fail safe, oder ein anderer technischer Defekt lässt sich in den seltensten Fällen klären.....
Das macht schon nachdenklich!



CIMG7104red.JPG

CIMG7113red.JPG

CIMG7116red.JPG

CIMG7117red.JPG

CIMG7070red.JPG
 
>>Ob jetzt fail safe, oder ein anderer technischer Defekt lässt sich in den seltensten Fällen klären<<

Unter anderem haben wir genau deswegen "FailSafe" (mit Counter) in der Fuelwatch implementiert, neben Empfänger-Unterspannungswarnung (mit Tiefstwertspeicher) und "FlameOut"-Warnung (wichtig beim Gruppenflug da man seine eigene Maschine schlecht hört) ...

Dies alles ist zwar kein Trost aber es kann beginnende Probleme rechtzeitig aufzeigen bzw. bei der späteren Ursachenforschung eine wesentliche Hilfe darstellen ...


Grüße Spunki
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten