Manche Synthi-Sender und "Schwarze Kanäle"...

Jan

Moderator
Original erstellt von Markus_Gloekler:
Hallo Jan,
wieso ist diese Frage offen ?

Ich habe Sie doch eindeutig beantwortet, indem ich Dir die verfügbaren Kanäle aufgezählt habe.
Oder etwa nicht ?
Ich kenne Softwareversionen der Evo, bei denen mehr Kanäle einstellbar sind. Mich stört, dass dadurch das Risiko erhöht wird, dass solche Kanäle auch benutzt werden. Ich finde es bedenklich, dass im B-Band betriebene Flugmodelle vom Himmel fallen können, wenn "Schwarze Kanäle" betrieben werden. Ich will wissen, ob das ein Einzelfall ist. Das ist alles. Ok? ;)

[ 05. Juni 2004, 12:16: Beitrag editiert von: Jan ]
 
Mich stört, dass dadurch das Risiko erhöht wird, dass solche Kanäle auch benutzt werden.
Das ist verständlich.
Aber du musst mit der Tatsache leben (lernen), dass das schlicht nicht verhindert werden kann.
Oder erwartest du z.B. dass ich an der der Grenze zu Deutschland mein HF-Modul ausbaue und durch eines ersetze, dass nur rein deutsche Frequenzen zulässt?
Oder meine schweizer Quarze am Zoll deponiere?
Oder baust du dein HF-Modul aus und ersetzt es durch eines das kein B-Band hat wenn du nach Oesterreich fährst?
Solange im vereinigten Europa jedes Land andere Vorschriften hat... :)
Gruss Jürgen
 
Hallo Jan,
welche Versionen sind dies genau ?

Die offiziell aktuelle Verion ist die 1.26 und mit der werden die Sender auch ausgeliefert.
Und mit dieser Version geht es definitiv nicht.
Also raus mit der Sprache !

Im übrigen, schwarze Kanäle hat es immer schon gegeben und wird es wohl (leider) immer geben.
 

Jan

Moderator
Version 1.26 DE/EN VO121

Die Kanäle heißen 260, 259, 258 usw.

Die Frequenzen sind 35.000, 34.990, 34.980 usw.

Vielleicht habt Ihr Recht. Ist eigentlich wirklich egal...
 
Nun mal langsam Jan,
die von dir aufgezählten Kanäle liegen oberhalb unseres, in Deutschland zugelassenen A-Bandes. Dies sind Kanäle, die in anderen europäischen Ländern zugelassen sind.

Störungen treten jedoch nur auf, wenn Kanäle mit den Spiegelfrequenzen benutzt werden, wie auch schon am Anfang dieses Beitrag erläutert.
Die Kanäle liegen aber nicht unterhalb von Kanal 61, sondern oberhalb.

Gruß Markus
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten