Manipulierte Geldautomaten

Immer an allen Teilen am Geldautomaten mal kräftig ziehen und drücken... Wenn was abbricht, kann man sich ja raus reden, man wollte sicher gehen, dass der Automat nicht für Skimming manipuliert wurde. :D

Und immer schön die Eingabe der PIN mit der Hand abdecken, sodass keiner die PIN mit schauen kann, auch keine Kamera. (Hilft natürlich nicht, wenn das Eingabepad manipuliert wurde).

Fazit: Bankautomaten immer mit einer gesunden Portion Misstrauen begegnen und vorm Geldabheben kurz checken.

Irgendwie ist es schon fast ein wenig paranoid, aber auch ich rüttle an einem fremden geldautomaten gerne mal am "karteneinschubschlitz" - meistens hebe ich aber mein Geld auf der Arbeit ab, dort haben wir einen Geldautomaten an den man ohne Berechtigung nicht rankommt. zudem ist das areal komplett Videoüberwacht - ich denke nicht das sich Betrüger freiwillig diesen Automaten aussuchen! ;)
Ich denke es nützt viel wenn man immer an den gleichen automaten Geld bezieht, dann fallen veränderungen schneller auf.
wenn ich mir aber die ideen in der bildtrecke ansehe bin ich mir da nicht mehr so sicher..

Danke für den Tip!
Aber...das war doh schon vor...ähm...6 Monaten etwa in den Nachichten!
Seit dem ziehe ich auch immer wie ein bekloppter an den Slots,
einmal bisher mit Erfolg!War kurz vor der Deutsch-Polnischen Grenze! :D
In der V+R bei Maleune oder so...

Mfg Nils

Das betrifft mich nicht! A) ich habe sowieso kein Geld und B) ich habe meine PIN-Nummer nirgends aufgeschrieben... und vergessen... wegen Punkt A):D

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten