Manntragende Segler im Flug

Wieder ein prima Thread! Würde mich über weitere Bilder sehr freuen, z.B. ins Cockpit (im Superfahrstuhl nach oben und unten) oder beim Thermikkurbeln, auch mit kurzer Diskussion, wie z.B. über den Bremsfallschirm, Klasse.
Gruss Dietmar
 
Mindestens eine BS-1 ist verlorengegangen, weil der Pilot versehentlich den Schirm im Flug gezogen und dann natürlich abgeworfen hat. Dann hat er, Kreise fliegend, dem blöden Schirm beim Runterfallen zugeguckt und war schliesslich zu niedrig, um da wieder wegzukommen.
H.

Hallo,

im folgenden Link hat es ein Bild einer BS-1 mit Bremsschirm. Für die die es noch nicht gesehen haben.

http://www.rc-network.de/forum/show...-alte-Photos?p=4490167&viewfull=1#post4490167

Gruss Micha
 
Manntragende Segler im Flug, möglichst vom Boden aus fotografiert oder gefilmt

Manntragende Segler im Flug, möglichst vom Boden aus fotografiert oder gefilmt

Wieder ein prima Thread! Würde mich über weitere Bilder sehr freuen, z.B. ins Cockpit (im Superfahrstuhl nach oben und unten) oder beim Thermikkurbeln, auch mit kurzer Diskussion, wie z.B. über den Bremsfallschirm, Klasse.
Gruss Dietmar

Hallo Dietmar und alle anderen,

meine Intention diesen threat hier ins Leben zu rufen war vom Boden (!) aus aufgenommene Fotos und Videos (so wie in Post #1) von manntragenden Seglern zu erhalten, als Vorbild für unsere RC-Pilotenansicht, die wir ja üblicherweise mit beiden Beinen auf dem Erdboden stehend genießen. Da gehören Cockpitaufnahmen nicht dazu. Ich will nicht kleinlich sein auch bei kurzem Gedankenaustausch, zumal ich ja selbst 2 Onboardvideos OT mit eingestellt habe. Jedoch bitte ich Euch möglichst das eigentlichen Thema nicht aus dem Auge zu verlieren und das sind fliegende manntragende Segler von außen betrachtet, am besten vom Boden aus.

Falls hier mal ein Modi vorbeikommt, bitte ich ihn den Zusatz "möglichst vom Boden aus fotografiert oder gefilmt" noch mit in die Überschrift vom ersten Post mit aufzunehmen. Das hatte ich damals gemeint, aber hatte es leider nicht ausdrücklich benannt.

Vielen Dank!

Joachim

PS:
DSC02431b.jpg

Stemme S 10 über freiem Gelände aufgenommen.​
 
...Ich will nicht kleinlich sein ...

Du hast es doch schon selbst bemerkt...

Beschwerst du dich auch beim DJ, weil er auf einer 90's Party Highway To Hell spielt (wobei die Tanzfläche dabei brechend voll ist)?

Es ist immer wieder erstaunlich, wie ernst so mancher dieses Hobby und dieses Forum nimmt.

Zur Erinnerung:
Dies ist ein Hobbyforum, und noch dazu das Café. Also locker bleiben.

H.
der alle Bilder in diesem Thread toll findet
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
Falls hier mal ein Modi vorbeikommt, bitte ich ihn den Zusatz "möglichst vom Boden aus fotografiert oder gefilmt" noch mit in die Überschrift vom ersten Post mit aufzunehmen.
...

Zumindest einer der Modis ist hier vorbeigekommen. Und würde gerne den Titel unverändert lassen.
Der Zusatz "möglichst vom Boden aus fotografiert oder gefilmt" liest sich irgendwie schräg und ist dennoch nicht stringent.
Ich meine, gelegentliche freundliche Hinweise reichen aus. Wie vom Holger schon erwähnt, sind wir im Cafe nicht so streng.
Und wenn einer off topic schreiben will, ist ihm, wie die Erfahrung lehrt, der Titel des Themas eh wurscht.

Servus
Hans
 
Manntragende Segler im Flug, Bodenperspektive

Manntragende Segler im Flug, Bodenperspektive

Hallo Hans,

wie wäre es denn hiermit: Manntragende Segler im Flug, Bodenperspektive oder Bodenperspektive bevorzugt? Das liest sich etwas flüssiger.

Es gibt im Netz eine Masse Videos aus Pilotensicht, da braucht man nicht lange suchen, nach Seglervideos aus Bodenperspektive hingegen schon.

Aber was soll's, mit einer gehörigen Portion Wurstigkeit läßt sich alles viel besser ertragen...:p:D

Ich finde jedenfalls das ASK 21 - Video aus #1 genial und würde mich freuen noch weitere solcher Perlen serviert zu bekommen, da mein Herz für bildschöne vorbildähnliche RC-Segler schlägt.

@otaku42/Mike: Dass Balleka beim Windenstart abgestürzt ist wußte ich nicht. :-(

Gruß

Joachim

PS:

HPIM7412a.jpg

2 x Pilatus B4 auf dem Weinheimer Flugtag.​
 
@Holger und Dietmar: Unter Cockpitaufnahmen hatte ich das hier, 4. Foto von oben, verstanden und das finde ich hier nicht so passend. Man kann es eh nie allen recht machen... Vielleicht habe ich auch was falsch verstanden?

Zurück zum Thema: Diesen Segler habe ich letztes Jahr im Odenwald aufgenommen. Kennt einer den Typ?



DSC00319ab.jpg




DSC00321ab.jpg




DSC00322ab.jpg




Gruß

Joachim
 

PS

User
[QUOTE=Joachim Mink;. Kennt einer den Typ?

Joachim[/QUOTE

Ls-4b sagt Tante Google

Gruss Peter
 
NIMETA X

NIMETA X

Hallo,

in Bayreuth ist zur Zeit wieder ein großer Segelflug-Wettbewerb (Standart, 18m und Offene Klasse).

Hier mal die ersten Bilder von der Nimeta X mit neuem Außenflügel. Sieht meiner Meinung nach wesentlich besser aus, als mit dem originalen ETA-Flügel mit dem Tiefensprung.

Der Wettbewerb beginnt gerade erst, denke da kommen noch bessere Bilder.

Gruß
Dietmar

P1010291.JPG

P1010297.JPG
 

Unka

User gesperrt
Ich hab ein Frage zum Duo Discus. Weiß jemand wieviel Wasserballast der verträgt ,wenn er mit zwei Piloten fliegt?

~Unka
 
Ein paar Fotos vom Start

Ein paar Fotos vom Start

Hallo,

heute ist der vorletzte Tag beim Segelflug-Wettbewerb in Bayreuth.
Hier noch ein paar Fotos vom Start der Offenen und 18 Meter Klasse.
(Ist mir übrigens ein Rätsel, warum ein solch schönes, reines Segelflug-Thema im Cafe-Klatsch untergeht)??

P1010341.JPG
ASH 25 Rumpf mit EB28 Flügel (ich glaube, es war ein Prototyp der EB28)

P1010346.JPG
ASW 22 BLT

P1010353.JPG
ASG 32 MI

P1010362.JPG
JS1 C

P1010364.JPG
NIMETA X (Spannweite: knapp 31 Meter)

Gruß
Dietmar
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
...
(Ist mir übrigens ein Rätsel, warum ein solch schönes, reines Segelflug-Thema im Cafe-Klatsch untergeht)??
...

Jetzt hast es aber gnau beinand, Dietmar! ;)

Erstens handelt es sich hier um Manntragende, dafür gibt's im Modellflugforum keine eigene Rubrik.
Und von Untergehen kann wohl keine Rede sein. Ihr müsst ja nur schöne Beiträge schreiben resp. Bilder reinstellen.
Leidst Du unter einer schweren Cafe-Aversion? Dann muß ich mir wohl eine Spezialbehandlung für Dich überlegen! :D:p:D
(bevor Ihr Euch wundert: den Dietmar kenn ich schon länger ;))

Servus
Hans
 
Na gut Hans,

hoffe die "Spezialbehandlung" fällt nicht gar so schlimm aus!?

Hier noch ein letztes Foto von Bayreuth gestern - die Segler waren aber schon in sehr großer Höhe.

Links im Bild EB 28, rechts ASG 32 MI.

Gruß
Dietmar

P1010380.JPG
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten