Manta Manta

Sollte das Wetter morgen nach einem Kellertag aussehen werde ich mit dem Bau beginnen.
Mal sehen wies läuft, sollte jemand schon etwas Erfahrungen mit dem Manta haben ruhig hier mitteilen :)

Unboxing

Unboxing

:) Heute mal die Schachtel ausgepackt.

Alles dabei 2x Flächenhälften mit Mittelteil
Flächenversteifung in Gfk Stab Aushührung
Winglets in Epp
Der Motorhalter in Gfk ( andere Ausführung wie im Plan)
Der Bauplan
Die Ruderanlenkung in Gfk

Und nach dem Auspacken kamen die ersten Sonnenstrahlen durch das Kellerfenster und ich ging auf den Flugplatz, natürlich mit einem anderen Nuri.
Dieser mus noch warten bis der 2 K Kleber aus der Tube läuft:D

Anhänge

• Unboxing.jpg
    Unboxing.jpg
    46,2 KB · Aufrufe: 50
Glatteistag

Glatteistag

Heute morgen war das Wetter mal richtig zu Basteln.
Na ja viel wars nicht was dabei rauskam, denn mittag war ich schon wieder beim Fliegen, aber dennoch es ging voran.
2 K Kleber angerührt und die 3 Flächenteile zusammengeklebt mit dem Einbringen der GFK Stäbe unten und oben.:D

Anhänge

• 124_0907.jpg
    124_0907.jpg
    42,4 KB · Aufrufe: 47
  • 124_0898.jpg
    124_0898.jpg
    41,5 KB · Aufrufe: 43
Regenwetter

Regenwetter

Heute konnt keiner vor die Tür dementsprechend ging es in den Keller um am Manta weiterubauen.:)

Nachdem die Flächen zusammengeklebt wurden habe ich unten und oben die Gfk Stäbe eingeklebt.

124_0903.jpg

Danach wurden die Ruder abgetrennt um eine Anlenkung mit Glasfasertape zu erstellen

Hier die angeklebten Ruder.
124_0914.jpg

Um eine saubere Verbindung zu bekommen wurden die Klebeflächen mit Uhu Por eingelassen, damit hällt das Ruder bombenfest und ist absolut leichtgängig

Folieren

Folieren

Nachdem die Ruderanlenkung angebracht ist und oben wie unten mit Scharnierband fest sitzt geht es weiter mit dem Aufbringen der mitgelieferten Folie.
Zuerst sollte der ganze Nuri mit dem Scotch Welt 77 eingelassen werden, den man sich bei CNC Widmann bestellen kann. Die Folie hällt mit dem Untergrund dadurch
nach dem Bebügeln fast unlösbar.
Ich habe mir noch vorher ein Bild aus dem Netz gezogen um das ganze zu personalisieren.:D

Anhänge

• 124_0925.jpg
    124_0925.jpg
    44,1 KB · Aufrufe: 46
  • 124_0927.jpg
    124_0927.jpg
    51,5 KB · Aufrufe: 43
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten