• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Marktübersicht 1m DLG (GfK/CfK) mit Querruder

marvin

User
Moin,

ich überlege mir einen 1m DLG mit Querrudern zu kaufen und habe mich etwas umgeschaut.
Herausgekommen ist eine ziemlich kurze Liste von drei Lieferanten:

1m DLG.PNG

Kennt jemand noch weitere, unkompliziert erhältliche (z.B. kein Eigenimport aus USA oder ähnlich) Modelle?
Bitte nur GfK/CfK Modelle, keinen Birdy QR oder ähnlich.

Aus der aktuellen Liste gefallen mir Hawk und Mini Dart 2 bisher am meisten.
Hat jemand von Euch Erfahrung mit einem davon (oder beiden)?
 

Felix N.

User
Toro und Deviant fallen mir spontan ein. Sind beide in der "EU" bei superfly erhältlich. Meinen Toro habe ich direkt von Kirill Protsenko aus der Ukraine bezogen.
 

meeks

User
Meine erste Mini-DLG vor vielen Jahre war einen XRay von Stratair und glücklich geworden damit bin ich nie. Trotzdem Habenichts vor zwei Jahre aus Weihnachtsbazaar von Superfly einen Mini Dart bestellt. Ist gerade erst in Mai fertig geworden und es hat mich total überrascht. Mal sehen ob meine Sohnemann damit nächste Sommer die erste Wettbewerben fliegt!
 
Auf rcgroups wird in den letzten Monaten fleißig zum Deviant von Armsoar berichtet. Viele scheinen davon begeistert zu sein.
Hat als Nachfolger vom GO Mini ein ähnliches Konzept mit relativ großem Flächeninhalt und soll sich vergleichsweise "erwachsen" fliegen.
Ich selber habe allerdings keine Erfahrung damit. Mit einem 1m Voll-CfK DLG liebäugel ich auch und würde aktuell auch zum Strike3 oder eben zum Deviant tendieren.

VG,
Olli
 
Ich habe letzte Woche meinen Mini Dart 2 bekommen und konnte ihn heute 30min bei leichtem das erste mal fliegen.
Ich bin total begeistert.
Einzig bei dem Akku bin ich etwas skeptisch. Da soll ja ein 1S-250mAh Lipo verbaut sein.
Wenn ich da aber 100mAh raus nehme ist der schon fast bei 3,5V
Außerdem ist der im Bereich des Schwerpunkt fest eingebaut (vermutlich eingeklebt).
Deshalb habe ich den auch noch nicht raus geholt.
Hoffe, dass wenn der mal raus muss, dass ich den dabei nicht aufreiße.
Vom Fliegen her, aber ein großer Spaß 😀

Jochen
 

marvin

User
Es hat ein wenig gedauert, aber nun ist auch mein Hawk angekommen.
Das praktische an der langen Wartezeit ist, dass es nun die KST X06 gibt und ich den Flieger entspannt über den Winter fertig machen kann.

Hawk_F3K_Oktober-2020.jpg
 

marvin

User
Hi Timo,

das hätte ich gerne, aber zum einen ist unser Platz wegen Covid-19 gesperrt und zum anderen ist das Wetter in Hamburg dafür momentan nicht wirklich geeignet. Fertig ist er auf jeden Fall.
Servoträger.jpg Elektronikeinbau.jpg

Hawk_TOW.jpg
 
Oben Unten