Maschinen bauen Maschinen :-) Zeigt her was Ihr so baut !

dh7pm

User
Bilder meiner Täglichen Fräsarbeiten ..

Stellfüße 10mm Alu
IMG_9696.JPG


Sonderteil, Handgaszuhalter :-)
P1100992.JPG



Vakuumpad
P1110078.JPG


Zeigt her was Ihr so baut, ich teile gerne meine Ideen mit euch .. !
 
Hallo , die Proxxon war auch für mich Vorbild.
85mm Sägeblatt, Schnitttiefe von 0 bis ca21mm ,Winkel von -2 bis 46 Grad.
Der Anschlag rechts ist noch in Fusion ebenso die Winkelanzeige.
Der Schiebeschlitten links hat ca 300mm Weg.
 

Anhänge

  • DSC_1284.JPG
    DSC_1284.JPG
    196,1 KB · Aufrufe: 238
  • DSC_1283.JPG
    DSC_1283.JPG
    288,8 KB · Aufrufe: 234
  • DSC_1282.JPG
    DSC_1282.JPG
    125,9 KB · Aufrufe: 223
  • DSC_1281.JPG
    DSC_1281.JPG
    158,3 KB · Aufrufe: 222
  • DSC_1280.JPG
    DSC_1280.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 220
  • DSC_1279.JPG
    DSC_1279.JPG
    150 KB · Aufrufe: 224
  • DSC_1278.JPG
    DSC_1278.JPG
    163,4 KB · Aufrufe: 236

hommelm

User
Ich habe lieber kleinere Felder bzw. mehrere einzelne Pads, je nach Anwendung halt.

Top Arbeit !
Ich fräse damit Flügel- und Leitwerksformen oder wie hier eine Trennebene für eine Seitenleitwerk. Deshalb muss ich die Länge der Formen überbrücken um die einfach gespannt zu bekommen. Dazu sind diese Tische sehr gut geeignet. Habe dazu eine kleine Vakuumpumpe, die -0,7 bar macht und für diese Zwecke völlig ausreichend ist. Braucht nicht viel Strom, läuft sehr leise und "tuckert" bei der Bearbeitung wohl nebenher.

Seitenruder_Trennebene.jpg

Viele Grüße
Michael
 

hommelm

User
Hallo Alfred,
ich habe eine kleine ölfreie Mini Vakuumpumpe AS30 (das ist die auf dem Bild) , die macht so -0,65 bar und eine etwas größere Thomas Pumpe die macht -0,9 bar.
Wobei die kleine beim großflächigen Spannen völlig ausreicht, so lange man nicht durchfräst. Bei den Nuten muss ja nicht wirklich viel Luft gesaugt werden und wenn die Nuten einmal leer sind, bleibt das ja so. Im Prinzip kann die ja auch als Kompressor für Airbrush oder dergleichen verwendet werden muss dann nur von den Schläuchen anders angeschlossen werden.

40982C11-7550-48BB-9DD0-7AE2272F6A7B.jpeg

Viele Grüße
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten