Hallo zusammen,
ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber dieses Thema wollte ich mal zur Sprache bringen.
Ich habe insgesamt 4 Segler mit Elektroantrieb. Bei allen ist ein RFM-Spinner mit versetztem Mittelteil im Einsatz (ich hasse das Unwort "verbauen").
Natürlich ist dort auch ein passender O-Ring an der Luftschraube, damit diese bei Nichtgebrauch einklappt und auch beim Transport so bleibt.
Bei allen diesen Seglern benötige ich alle paar Flüge ein neues Gummi. Es reißt immer an dem Übergang in den Spinner. Vermutlich wird es an dem Kohleteil aufgeschlitzt.
Die Stelle hab ich schon mit Schmirgelpapier etwas stumpfer geschliffen mit mäßigem Erfolg.
Welche Tricks habt ihr da auf Lager?
Sicher ist das Gummi kein Hochpreisartikel aber zur Montage muß jedes mal der Spinner von der Welle was auf Dauer nicht so toll ist.
Gruß
Onki
ich weiß nicht ob ich der einzige mit dem Problem bin, aber dieses Thema wollte ich mal zur Sprache bringen.
Ich habe insgesamt 4 Segler mit Elektroantrieb. Bei allen ist ein RFM-Spinner mit versetztem Mittelteil im Einsatz (ich hasse das Unwort "verbauen").
Natürlich ist dort auch ein passender O-Ring an der Luftschraube, damit diese bei Nichtgebrauch einklappt und auch beim Transport so bleibt.
Bei allen diesen Seglern benötige ich alle paar Flüge ein neues Gummi. Es reißt immer an dem Übergang in den Spinner. Vermutlich wird es an dem Kohleteil aufgeschlitzt.
Die Stelle hab ich schon mit Schmirgelpapier etwas stumpfer geschliffen mit mäßigem Erfolg.
Welche Tricks habt ihr da auf Lager?
Sicher ist das Gummi kein Hochpreisartikel aber zur Montage muß jedes mal der Spinner von der Welle was auf Dauer nicht so toll ist.
Gruß
Onki