Mast verloren ?

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
Darum !!!

Und nun ist gut.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Ich hab´mir mal erlaubt nachzufragen:

"Sag`mal: Wo ist denn bei dem Segler der dritte Mast?"

Antwort kam prompt:

Hallo, bei diesem Segelboot gibt es ein Großsegel mit Mast, ein besansegel(das hintere) mit Mast und die Fock. Das ist ein Vorsegel, das mit einem Vorstag(in diesem Fall im Segel gespannte Schnur) am Großmast befestigt ist. Freundliche Grüße :p

Das wollte ich nun aber genauer wissen:

Danke für die Antwort, aber jetzt bin ich noch mehr irritiert: Das sind ja jetzt 3 Segel und nur 2 Maste. In der Produktbeschreibung steht aber ausdrücklich 3-Mast-Segelschiff. Gibt´s da jetzt einen Mast in Reserve?

Antwort steht noch aus! ;)
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Original erstellt von Stephan Ludwig:
:D

bist Du kleinlich
Stimmt!

Und eine Antwort hat´s auch gegeben:

Sorry, aber mir ist bei der Einstellung des Artikels ein Fehler unterlaufen. Richtig ist, dass das Schiff nur 2-Masten hat aber drei Segel. Freundliche Grüße

Schade, ich hätte ihn gerne noch etwas gequält! :cool: :p ;)
 
Mist. Wir hätten sonst den Pott gemeinschaftlich ersteigern und den anschließenden Streit (Ich hab 3 Masten ersteigert und will auch drei bekommen) hier veröffentlichen können :D
 

Walter Ludwig

Moderator
Teammitglied
@ Eric
stimmt nicht *Taschentuch reich und Streicheleinheit verpass*

@ Volker
stimmt nicht ganz :D

@Jürgen
:D *Rückenklopf und Zewa reich*
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Mist. Wir hätten sonst den Pott gemeinschaftlich ersteigern und den anschließenden Streit (Ich hab 3 Masten ersteigert und will auch drei bekommen) hier veröffentlichen können
So gemein sind wir ja nun wirklich nicht! :D

Abgesehen davon hat er seinen Fehler mittlerweile eingesehen und entsprechend darauf hingewiesen .
Ich hab´s trotzdem mal fortgesetzt, meine erneute Anfrage heute:

Ich bin´s nochmal. Mist, das wäre nämlich genau das Richtige für meinen Schwager gewesen. Der wünscht sich nämlich ein 3-Mastboot. Kann man da nicht noch einen Mast dranstecken? Auf dem Bild ´sieht das doch so aus, dass da zwischen dem mittleren Segel und dem hinteren Segel noch Platz ist

;)
 
Oben Unten