Master Flight Control AX-3 geht nicht

Ejeturs

User
Hallo Kollegen

entweder ich bin zu alt oder zu doof um einen einfachen Kreisel von Pichler anzuschliessen.
Zuerst meine Konfiguration:
Sender Multiplex MC Profi 3030 mit MLink und 2.4 GHz Modul.

Empfänger Multiplex RX-5 light MLink

Sender auf Geber: A = Seite, B= Höhe, C= Quer, D = Motor, G= Sonder-1 (3-fach Schalter)
Servo: 1 Delta, Servo 2 Sonder-1, Servo 3 Seitenruder, Servo 4 Motor, Servo 5 Delta.

Wege immer 100% keine anderen Mischer, AX-3 Mäuseklavier auf Delta.

Hydro1.jpgFliegzeug ist ein Hydrofoam (13 Jahre alt und nie geflogen).
Ansteuerung mit Delta.
Stand gestern: Nach einer gewissen Zeit leuchtet am AX-3 die rote LED. (ca. 50 Sekunden)
Mit dem 3-fach Schalter G kann ich zwischen blinken und Dauerlicht rot wechseln, beim Blinken reagiert das Testservo an AilL auf Bewegung.
Ich kann aber mit dem Sender weder in Gyro Stellung gehen, noch kann ich ein Servo bewegen.

Was mache ich falsch?

Herzlichen Dank für Tipps und Ratschläge

Urs
 

Ejeturs

User
Kreisel geht jetzt

Kreisel geht jetzt

Hallo zusammen

nach langer Versuchsphase habe ich das Problem erkannt. Ich habe zum Testen immer einen 2S LIFE Akku genommen, damit ich kein Risiko mit ungewolltem Motoranlauf hatte.
Diese Spannung verträgt der AX-3 nicht. Mit 4.8 Volt, resp. BEC geht es dann plötzlich. Das nur zum Abschluss des Threads.

Grüsse aus dem Schnee
Urs
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten