Masterpiece Productions Fiat G 55 Centauro

Heute Abend sollen die letzten Einbauten gemacht werden..HLW Anlenkung und QR Gestänge. Dann kann die Airbrush raus geholt werden..eigentlich wollte ich den Erstflug ohne Finish machen aber neeeee das sieht ätzend auf dem Foto aus.
Komponenten sind 3S3200 Kokam, C 3536 1250 Dymond Motor, 1 HS 81 auf Höhe, 2 Dymond D 90 auf QR, Miniempfänger von T2M und ein Dymond Master 35 A Steller. Propeller 9/6 Graupner Cam Prop




IXJP016-2T.jpg
Quelle http://www.themotorpool.net/v/vspfiles/photos/IXJP016-2T.jpg
 

H.F

User
hi klaus

freue mich schon auf die flugbilder.
apropo hs 81 auf höhe, - ich mag das ding nicht mehr, habe alle durch das hs 82 ersetzt, beim höhenruder sogar immer das mg. ich habe nun schon so manches hs 81 getriebe zerstört (meist beim transport)das ich davon ausgehe das es nicht nur an mir liegt..

mfg

hugo
 
Ja geil, dann kann meine ja schon hart rannehmen in Haselünne, weil es evtl. nochmal Ersatz geben kann. Korbi hat momentan ein "mentales" Tief und kommt in nächster Zeit wohl auch auf keinen AC.
 
Hallo Uwe,
cool, mach mal die Rumpf Flächenauflagenverstärkung länger,nach Vorn bis zum Motorspant und nach Hinten auf jeden fall nicht Spantabschließend und dann auch auf 0 auslaufend. Dann steckt sich auch mal einen ungünstigen Landewinkel weg.
Und wenn ich schon am Klugscheißen bin, Rumpfrücken hinter der Kabine an diese mit anformen und tiefziehen und somit den gesamten Rumpfrücken aus Holz in einer Linie, sparrt Gewicht, schleiferei und macht sie derbe steifer.
Gruß Daniel
 
Daniel Lux schrieb:
"Rumpfrücken hinter der Kabine an diese mit anformen ....."


Die Fiat hat einen sehr schmalen Rumpfrücken direkt hinter der Kabine, deshalb hatten wir uns das als separates Einzelteil gedacht. Ist eine sehr markante Stelle und deshalb unverwechselbar Fiat. Wäre schade, wenn das Detail verloren geht.


Unbenannt1.jpg
 
Daniel Lux schrieb:
Hallo Uwe,
cool, mach mal die Rumpf Flächenauflagenverstärkung länger,nach Vorn bis zum Motorspant und nach Hinten auf jeden fall nicht Spantabschließend und dann auch auf 0 auslaufend. Dann steckt sich auch mal einen ungünstigen Landewinkel weg.
Und wenn ich schon am Klugscheißen bin, Rumpfrücken hinter der Kabine an diese mit anformen und tiefziehen und somit den gesamten Rumpfrücken aus Holz in einer Linie, sparrt Gewicht, schleiferei und macht sie derbe steifer.
Gruß Daniel
Nach vorne bis zum Motorspant wird nicht passen...
 
Moin Jungs, melde Erstflug erfolgt, keine bösen Überraschungen.
Alle Winkel auf 0° und die FIAT geht recht gut.
Bisher hatte ich nur einen 9/4 Propeller zu Hand aber mit 9/6 an dem 3536-1250 geht noch etwas. Um die Hochachse sehr wendig um Querachse o.k. Guter Gleitwinkel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten