Material zum Speedfliegen

winky

User
...Lieferzeit wird dann ca. 1-2 Wochen sein weil der Rumpf und die Motorhaube noch gebaut werden müssen. Das Bild oben ist nur als Beispiel damit man sich ein Bild zum Speeder machen kann.

GRuß Stefan
 
Hallo Zusammen,

wie Jörg im 3,5er Thread geschrieben hat, können bei Bedarf ab sofort Spinner für den Uhlig-Speeder, und natürlich andere Modelle bei denen der Durchmesser passt, über info@werner-grosskopf.de bestellt werden.
Durchmesser 38 mm, Länge 53mm, Gewicht 37gr.
Passend auf die Car-Kurbelwellen der .21 und .28 er Motore. Der Klemmkonus von den Car Motoren passt zum Spinner.
Bei Fragen gerne PN an mich.
Preis incl. Steuer 60.-- Euro zzgl. Versand.

Grüße,

Carsten
 

Anhänge

  • Spinner_Einzelteile.jpg
    Spinner_Einzelteile.jpg
    472,3 KB · Aufrufe: 183
  • Spinner_komplett.jpg
    Spinner_komplett.jpg
    318,5 KB · Aufrufe: 182

Eisvogel

User
Heute hab ich eine ganz besondere Rarität aus der guten alten Zeit heimgeschleppt.
Die 49 Jahre alte Rumpfform vom Hegenauer-Tornado.

Das Modell war damals in Süddeutschen Raum sowas wie ein SpeedCobra-Killer. Auf Flugtagen wurden diverse Versionen mit kürzeren, dünneren Flächen, Rossi und Piccos geflogen. Ich war damals 13-14 Jahre alt und kann mich noch gut daran erinnern, für einen Teenager der glatte Wahnsinn!

Wird zwar noch ein paar Jahre dauern, aber dann gibts wieder einen Tornado, vielleicht sogar einen mit 10er Nova.......

comp_P1060698.jpg



Mehr davon Formen / Schablonen von Helmut Hegenauer gesucht | RC-Network.de (rc-network.de)
 

f3d

Vereinsmitglied
Novarossi hat für immer die Tore geschlossen und auch die Glühkerzenproduktion eingestellt. Der Versuch einen Investor zu finden ist gescheitert. Damit wird es bald sehr eng auf dem Motoren und Ersatzteilmarkt.
Viele der Auftragsproduktionen fallem damit auch weg.
Im Moment sind damit nur noch mit OS Max und PICCO zwei nennenswerte Anbieter am Markt.
Traurig dass so eine legendäre Firma schließen muss. Corona war halt der letzte Sargnagel .

MFG Michael
 
Schade.. Das ist wirklich schlecht. Weisst du, ob Novarossi auch die AXE-Rossi Kerzen hergestellt hat ?
VG, Sebastian
 

edi40

User
Schon mal Dub Jett angeschrieben ob er ne Kleinserie fuer Euch auflegt? Welche Motoren Klassen gibt es momentan beim Speed fliegen?
edi
 

178

User
Hallo
A bis 3,5ccm
B bis 6,6 ccm
C bis 10 ccm
D bis 15ccm

aktuell werden die Meisterschaften für A und B-D ausgetragen, sprich alles über 3,5 ccm ist im Moment eine Klasse bis wieder genügend Teilnehme da sind :)
 

edi40

User
Danke 178, vor kurzem habe ich von Dub einen Sport 46 bestellt und 3 Wochen spaeter war er da. Ich hatte fast 30 Jahre lang nichts mehr mit F3D zu tun, habe aber noch 3,5 Picco im Club20, einige Rossi 40 Pylon wie ein Picco 40 front Zimmerman. Gefuehlsmaessig hatten keine von meinen alten Motoren jemals so gute Garnituren wie der neue AAC von Jett.
edi
 

178

User
Hallo Edi,
30 Jahre kein F3D, las mich nachdenken... ist Dein Nachname Gräf?
Ich habe keine Jett Motoren. Denke auch dass diese Motoren sehr fein sind! Die externe Düsennadel habe ich von ihm in Verwendung.
 

edi40

User
Genau. Edmund Graef.
Die Englaender verwenden auch einige Jett motoren in Pylon. Auf der Webseite scheinen keine Heckauslass gelistet zu sein aber in der Abmessungsliste schon. Am besten Anfragen. Dub verwendet nicht viele Worte... nur so viel wie noetig. Auf jedenfall bringt mein 46 Sporter genau das was er in der Liste angibt. Jeder Motor wird auf Leistung getestet. Leerlaufnadel musste ich nie anfassen, war gut aus der Schachtel. Hat auch gute bladder tanks. http://www.dubjett.com/sj-engines2015.html
edi
 

f3d

Vereinsmitglied
Hallo Speedfreunde,

die Winter Bausaison hat begonnen und ich werde wieder für die Wettbewerbspiloten Resorohre aus Edelstahl Federblach und AAC Laufgarnituren für den 3,5ccm Novarossi auf Bestellung anfertigen.
Die Laufgarnituren sind aus dem Material der Firma PEAK und damit das Beste was man kaufen kann. Die Steuerzeiten und die Fenstergeomerie ist abgestimmt auf die Bedürfnisse des Speedfliegens.
Bestellungen werden bis Ende November entgegengenommen.

Resohr 60 Euro
AAC Laufgarnitur mit Kolben 80 Euro
Top End( Laufgarnitur mit Kolben, Pleul, Kopf und Distanzscheiben) 130 Euro

MFG Michael
 

Anhänge

  • comp_IMG_20211017_111150540_HDR.jpg
    comp_IMG_20211017_111150540_HDR.jpg
    494,4 KB · Aufrufe: 241
  • comp_IMG_20211017_111211716_HDR.jpg
    comp_IMG_20211017_111211716_HDR.jpg
    79,6 KB · Aufrufe: 243
  • comp_IMG_20211017_111222738.jpg
    comp_IMG_20211017_111222738.jpg
    246,4 KB · Aufrufe: 243

impi

User
Hi Michi

bitte
2x Resonanzrohr
2 x Krümmer gekröpft

1 x Paket "Top End"( Laufgarnitur mit Kolben, Pleul, Kopf und Distanzscheiben)

Grüße und Danke für deinen Einsatz

Mario
 
Hallo Michi,
ich würde einen Krümmer gekröpft und ein Paket "Top End" nehmen.
Auch von mir vilen Dank für deine Bemühungen und viele Grüße
Jörg
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten