Materialempfehlung erbeten für Schaumstoff u.a. für Senderpult

masaga

User
Hallo Kollegen,

ich hab mir grad aus Plexiglas und Jeti-Senderbügeln ein Senderpult für meine MZ-32 gebastelt und möchte euch um eine Empfehlung bitten.
Um den Sender einzufädeln, auf dass er nach oben hin mit dem Griff dann gut in der Haltung gehalten wird, musste ich bei der Biegung des Plexiglases ca 4mm Abstand zw. Plexiglas und Sender halten. Nun dachte ich daran, diesen Zwischenraum mit so etwas wie Moosgummi oder ähnlichem auszufüllen, aber da entstehen folgende Fragen:
Das Material soll den Sender nach vorne hin drücken, und ihn auch einigermaßen rutschfest halten, aber doch nachgeben, wenn zwecks Einfädeln des Senders das Material durch die untere Kante des Senders komprimiert werden müsste.
1. Welches Material würde sich da gut eignen?
und
2. In welcher Stärke bei 4mm Zwischenraum sollte ich es bestellen, damit es o.g. Aufgaben erfüllt?

Danke für die Hinweis und Tips!
Liebe Grüße, Sandro

13B25800-76DC-4BB5-99C6-B040048DEF34.JPG
 
Hallo Sandro
Was du brauchst , ist ein Stück Kompressionsband , das gibt es in verschiedenen Dicken gibt.
Das Band quillt nach dem Aufkleben auf und verschließt so den Spalt und drückt den Sender nach vorne in die Halterung.
So ein kleines Stück kannst dir auf einer Hausbaustelle wo Fenster eingebaut werden schnorren.
mfg
Werner
 

masaga

User
Lieder hatte ich noch keine Zeit mir was Gscheits zu besorgen bzw. zu basteln, ich hab inzwischen nur Schaumstoff zw. Sender und Pult fixiert und beobachte mal, wie lang er den Sender nach vorne halten kann od. wie schnell er sich "eindrückt" und es ensteht Spiel.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten