• Liebe RC-Network Benutzer: Bitte beachtet, dass im August 2020 alle Passwörter zurückgesetzt wurden. Mehr dazu in den News...

Matsche´s Composite Swift S1 2,5m Hangsegler

Biete euch hiermit einen Matsche´s Composite Swift flugfertig zum Verkauf an.
Das Modell wiegt ca. 3,7kg flugfertig und kann mit 500gr oder 1000gr zusätzlich aufballastiert werden.
Ich bin das Modell ca. 2 Jahre lang ziemlich regelmäßig geflogen. Allerdings die letzten 2 Jahre gar nicht mehr.
Ich hatte nie eine unsaubere Landung oder ähnliches. Bis auf die paar kleinen Landespuren an der Unterseite des Rumpfes sieht der Flieger aus wie neu. Aber macht euch am besten selbst ein Bild des Modells.
Der Swift wurde von mir in Hartschalenbauweise mit Sonderdesign bestellt. Somit hält er problemlos Ablasser im Hochalpinen Gebierge jenseits der 800m aus.
Zu sehen auch hier im Video welches von mir selbst ist.

Ein paar impressionen vom Monte Lema. Wir hatten immer mehrere Swifts dabei ;)
Thermisch geht der Siwft mit seinem gut verwölbbaren RG 15 allererste Sahne.

In den Tragflächen sind 4 Graupner DES 587 BB MG Servos im Servorahmen mit Gegenlager verbaut.
Im Rumpf fürs Höhenruder ein sehr schnelles DES 807 BB MG Servo.
Auf dem Seitenruder ein DES 707 BB MG mit Überkreuzanlenkung.
Ebenso sind verbaut:
-Graupner LiFE Po Akku ( MUSS!! ersetzt werden da 2 Jahre Standzeit)
-Graupner GR16 Hott Empfänger
-Graupner Hott Vario

Ballast sowie die gepolsterten Flächen und Leitwerksschutztaschen sind natürlich auch mit dabei.
Die Aufkleber auf dem Rumpf lassen sich natürlich Rückstandslos entfernen. Gute Autoklebefolie sei Dank.
Ich fand aber das ``samba atraves das nuvens- samba durch die Wolken`` ganz passend für einen kunstflugsegler.

Nur Abholung im Raum Karlsruhe. Kann euch evtl ein Stück weit entgegenkommen.
IMG_1824.JPEG
IMG_1545.JPEG
IMG_1546.JPEG
IMG_1547.JPEG
IMG_1549.JPEG
IMG_1550.JPEG
IMG_1551.JPEG
IMG_1552.JPEG
IMG_1553.JPEG
IMG_1554.JPEG
IMG_1555.JPEG
IMG_1556.JPEG