Mattstellen aus Kabinenhaube auspolieren

PIK 20

User
Habe dummerweise versucht eine kleine Epoxy-Verunreinigung der Kabinenhaube mit Skalpell und "abschließend" mit Nitro die kleinsten Reste zu beseitigen.
Schon nach kurzer Zeit war der behandelte Bereich, ca. 30x15mm, matt.

Bevor ich noch weiter irgendeinen Blödsinn mache bitte ich hiermit meine Forumskollegen mir ihre Geheimrezepte zum Aufpolieren der Vivak-Kabinenhaube zu verraten.

Bitte keine Ratschläge wie mit Aceton oder Nitro macht man so was nicht, das weiß ich nun auch schon ganz genau.

Besten Dank im Voraus
 
Hallo.

Zahnpaste.

Die billigste.

Und dann... polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren, polieren...
 

PIK 20

User
Habe mich schon wirklich gründlich im Netz umgesehen und auch schon einiges ausprobiert.

Heute besucht mich mein Sohn und der muss für einen kleinen Aschevorrat Kettenrauchen. Zigarettenasche soll gut funktionieren.

Wer hat noch Ideen, besser noch Erfahrungen? Normale weiße Zahnpasta ist nirgends mehr aufzutreiben.


PS: Zur Präzisierung meines Schadens: Es sind keine Kratzer, nur matte Stelle
 
Matttstellen in der Kabinenhaube

Matttstellen in der Kabinenhaube

Ist mir auch schon passiert. Wichtig ist, daß die Rauhstellen erstmal glatt werden, also mit 3000er Naßschleifpapier feinschleifen, dann mit Politurpaste weiterglätten. Den Rest dann mit Politur für Motorradhelme(Sichtscheiben) glanzpolieren .(Motorradfachhandel) Wird durchaus wieder ansehbar.
 

Gast_53593

User gesperrt
Hallo Heiz
schaue doch mal bei denen vorbei die Acryl Glas oder Plexiglas verarbeiten
die polieren doch auch auf und müssten Mittelchen haben
Norbert
 

Relaxr

User
Es gibt auch Polierpasten für zB Smart-Phone Screens. Muss ne sehr feine Politur sein und dann ja : Polieren x N, mit N=Unendlich :D
 

Rüdiger

User
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten