MB 339 von BZ Modellbau

Hallo zusammen,

einige von Euch werden sicher erfahren haben, daß ich nun auch in die jet Klasse "aufsteigen" möchte.

Mein Jet soll KeinKänguruh oder Hot Spot werden ( ich mag diese Dinger nicht) sondern ein vorbildähnlicher Jet.
Nun habe ich mich kräftig umgehört und viel gelernt, wurde aber auch immer unsicherer.
Der erste Jet soll natürlich auch nicht zu kompliziert sein und auch im Kostenrahmen bleiben ( ansonsten würde ich bestimmt einen ALBATROS nehmen mit einer JET CAT ausrüsten und Spaß haben)

Nun bin ich auf die MB339 von BZ Modellbau gestossen und es stellt sich mir die Frage:

"Was taugt dieses Modell aus der Hand von Herrn Zahn, wer besitzt selber eines und kann mir etwas über die Flugeigenschaften sagen"

Nicht falsch verstehen, bitte. Ich kenne Herrn Zahn nicht und habe bisher auch noch kein Modell von ihm gesehen und bin an ehrlichen Meinungen interessiert. Der Preis von dem Bausatz macht mich ein wenig skeptisch.....

Also, was sind Euere Erfahrungen??
 
Hallo Ralf!

Hast Du den BEricht im Jetmag gelesen? Wenn nicht kann ich Dir das Dingen mal zukommen lassen. Dirk Juras hat direkt zwei gebaut, er hat also schon etwas Erfahrung.

Gruß,

David
 
Hallo David,

nein, gelesen habe ich den noch nicht. In welcher Ausgabe denn?

Es wäre aber auch sehr schön, wenn Du mir den Bericht zukommen lässt.

Danke hierfür...
 
Hallo mec,

der Hinweis auf die kanadische MB 339 ist zwar berechtigt, aber man kann daraus ganz bestimmt nicht Rückschlüsse auf unsere Maschine ziehen.

Bernd Zahn
 

Nikola Gelius-Dietrich

Moderator
Teammitglied
Was mich an den BZ Maschinen interessiert ist der Preis. Die Modelle sind nicht superscale und aufwendig hergestellt, sondern eher Semiscale. Deswegen sind sie auch was billiger und somit auch für den etwas schmaleren Geldbeutel zu haben.Daher sind sie ne gute Alternative, wenn man Vorbildähnlich fliegen will, aber nicht die Kohle für ein Modell der High End Klasse ausgeben will/kann.
 
Hallo Ralf!

Ausgabe 2/2002. Ich muß mal schauen, daß ich beim Nachbarn vorbei komme. Dann scan ich den Bericht dort ein. Ansonsten schick ich Dir ein Heft.

Gruß,

David Büsken
 

Jan

Moderator

Jan

Moderator
...ein paar Bilderchen von der Homepage von BZ...

mb339front.gif


macchi03.jpg


mb339later1.gif


macchi04.jpg


pan_macchi.GIF


macchi07.jpg
 
Ja, ja, ja die ist es....

Die Webseite habe ich natürlich schon besucht, und der Hersteller hat auch schon Kontakt zu mir aufgenommen!!!
Wir werden sehen......
Ich möchte das Teil schon gerne mal in der Luft sehen.

Ach so, Bernd: ich wohne in der Nähe von Aachen, komme aber auch sehr viel rum.

Ist sie in der Frecce Tricolorie Lackierung nicht schön? >verliebtkuck<
 
...... und das JETMAG mit dem passenden Testbericht ist auf dem Weg nach Selfkant....

Ne, aber schön isse, da gibbet nix. Der Anton Lamberti hat eine schicke. Mit einer schicken Lackierung. Macht echt was her.

David
 
Hallo Ralf,

da Du in Aachen wohnst, und wir am Bodensee, wäre es fast besser mit Anton Lamberti einen Termin zu vereinbaren, da er recht nahe bei Dir da oben wohnt.

Gruß
Bernd Zahn
 
Ja Bernd, sehe ich ähnlich.

Ich ruf Dich morgen sowieso mal an. Hast Du denn einen Bausatz fertig zur Auslieferung, oder wie lang ist die Lieferzeit? :rolleyes:
 
Sie ist da!
Oder soll ich sagen er ist da!?

Na, mein Baukasten von der MB339.

Pünktlich, ( man könnte sagen: " auf die Minute genau") ist sie am Freitag bei mir angekommen.

Endlich mal ein Hersteller, der seine Zusagen auch einhält!!!!!

Vielen Dank, Bernd!

So, nun folgen einige Wochen Betriebsamkeit in meiner Werkstatt.

Ich werde berichten, wenn es soweit ist.

" Mütter holt die Kinder rein, ich fliege demnächst auch Jet" :D
 

elwood

User
hallo ralf,

schade daß du die trainer a´la hüpftier und hotti nicht magst!

wenn ich mir vorstelle, daß meinem neuen bomber genau das widerfahren wird, was meinem hotti so alles passiert ist, dann prost malzeit! ;)

spaß beiseite - viele wagen den schritt wie du und haben allerdings noch viel zu wenig erfahrung mit motorisiertem modellbau!

viel erfolg
servus
thomas :eek:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten