MBB "Phoebus" (VTH-Bauplan MT 625 G - M 1:3,75): Profil-Daten HQW 2,5 12?- GfK-Rumpf?

Hallo Clemens,
erst Mal meine Gratulation zu dem tollen Modell. So ein Projekt vom Urmodell bist zum Erstflug durchzuziehen ist echt großes Kino. Im Bilderthread Großsegler hab ich deine Flächen gesehen. Wie hast du das excelente Finish gemacht?
LG,
Johannes
 
Hallo Johannes,
vielen Dank,
die Abachiflächen sind mit Schnellschleifgrund gerollt und dann mit K240 geschliffen, gebügelt mit Oracover scale weiß.

P1020045 klein.jpg
 
Stoßdämpfer

Stoßdämpfer

Hallo Christoph,
vielen Dank für die Anerkennung,
die Dämpfer stammen aus dem RC Car Bereich

Anhang anzeigen 9205588

an diesem Fahrwerk verwende ich diese:

https://www.voelkner.de/products/15.....html?offer=69f05e0235790525b0ec3326bfa2fac2

Der Befestigungsloch Abstand beträgt 98 mm

Fliegergruß
Clemens
Hallo Clemens,

ich überlege mir für mein nächstes Modell auch solche Stoßdämpfer aus dem Car Bereich zu holen.
Bist Du damit noch zufrieden?
Was wiegt denn Dein Phöbus jetzt? Im, übrigen ein wunder schöner Flieger!

Gruß
Thomas
 
Hallo Thomas,
Vielen Dank,
Der Phoebus hat auch im vergangenen Sommer wieder viel Landungen auf dem holper polter Flugplatz absolviert, vollkommen problemlos. Diese Fahrwerksdämpfung verbaue ich seit vielen Jahren in meinen Seglern, der Phoebus hat ca. 7 kg +/-? Abfluggewicht

Fliegergruß Clemens
 
Clemens,
für Deine tolle Arbeit vollen Respekt! Da ich selber auch baue, weiß ich welcher Aufwand hinter dem ersten fertigen Rumpf steckt.
Deine saubere Arbeit begeistert mich. Schön, daß es sowas noch gibt!
Viele Grüße, mach weiter so!
Michael
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten