MC-12 Umbau: Funktionsprobleme nach 2,4GHz Umrüstung

Hallo zusammen,
ich hab heute nach einigen Jahren Modellflugpause meinen MC-12, 35MHz Sender mit einem 2,4GHz Sendermodul derr Firma Jeti umgerüstet.
Der Einbau wurde nach Herstelleranleitung durchgeführt. Das Problem besteht nun darin, das sobald das 2,4GHz Modul angeschlossen wird, folgende Problem auftreten:
- nach Betätigen des Ein/Aus Schalters, zeigt die LCD Anzeige erst nach kurzer Verzögerung einen Wert, geht gelegentlich auch kurz Aus und wieder An
- ein leises brummen, welches wohl der Hauptplatine entstammt ist auffällig
- die angezeigte Spannung des Senderakkus schwankt und geht nach einigen Ein/Aus Schaltversuchen auf unter 9V -> senderseitige Abschaltung
- selbst ein Spannungsanstieg mit anschließendem Spannungsabfall ist zu sehen

Sobald der Stecker des Moduls gezogen ist, funktioniert die Anzeige bzw. die Steuerung. Sieht für mich so aus, als ob Da irgendwas nicht so richtig miteinander will.:-)
Hatte jemand vielleicht ein ähnliches Problem bei seiner Umrüstung? Würde mich über jeden Hinweis freuen.

Gruß Marcus
 
Ich habe mal versucht den Strom zu messen, OL zeigt mir dann das Multimeter ->Kurzschluss.
Die gemessene Spannung an der Hauptplatine 10,3V, ohne angeschlossene 2,4GHz Duplex-Platine.
Mit angeschlossener 2,4GHz DuplexPlatine sind es 9,8V. Habe danach den Stecker mal gedreht.

Ich denke mal, es liegt dann am falsch rum draufgesteckten Stecker:-) Denn die Spannung liegt jetzt Konstant bei 10,3V.
Die 2,4GHz Duplex-Platine gibt nun aber ein leise pulsierendes Summen von sich.
Weiß nicht ob, das wiederum normal ist.
Angefügt ein Bild der Steuerung.

Einen Funktionstest kann ich leider noch nicht machen, da mir der Empfänger noch fehlt.
 

Anhänge

  • mc12.jpg
    mc12.jpg
    367,2 KB · Aufrufe: 67
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten