Hallo Leute,
ich habe folgendes Problem beim Laden meiner MC14:
Wenn ich über das IntelliControl (manuell, wegen Strombegrenzung) laden will, wird nach 1 Min. abgebrochen mit der Fehlermeldung "output battery short circuit", also Kurzschluß.Sowohl bei 150 mA als auch bei 1A Ladestrom.
Akkuspannung kann ich am Ladekabel aber nicht messen!
Über den Standardlader Turbomat 6 mit 150 mA wird aber geladen, ich habe nachgemessen: 145 mA fließen.
Wieso geht das jetzt nicht mit dem IntelliControl ("high-tech"), wohl aber mit dem Standardlader ("low-tech") ?????
Muß ich eine separate Ladebuchse einbauen (direkter Anschluß an den Akku)? Dann könnte ich auch Entlade-Lade-Zyklen fahren.
Anmerkung
as Problem tritt bei vorhandener als auch bei nicht vorhandener
Steckbrücke auf der Buchsenplatine auf.
Hat jemand dazu eine Erklärung/einen Vorschlag?
Grüße aus dem Brandenburgischen,
Christoph
ich habe folgendes Problem beim Laden meiner MC14:
Wenn ich über das IntelliControl (manuell, wegen Strombegrenzung) laden will, wird nach 1 Min. abgebrochen mit der Fehlermeldung "output battery short circuit", also Kurzschluß.Sowohl bei 150 mA als auch bei 1A Ladestrom.
Akkuspannung kann ich am Ladekabel aber nicht messen!
Über den Standardlader Turbomat 6 mit 150 mA wird aber geladen, ich habe nachgemessen: 145 mA fließen.
Wieso geht das jetzt nicht mit dem IntelliControl ("high-tech"), wohl aber mit dem Standardlader ("low-tech") ?????
Muß ich eine separate Ladebuchse einbauen (direkter Anschluß an den Akku)? Dann könnte ich auch Entlade-Lade-Zyklen fahren.
Anmerkung
as Problem tritt bei vorhandener als auch bei nicht vorhandener Steckbrücke auf der Buchsenplatine auf.
Hat jemand dazu eine Erklärung/einen Vorschlag?
Grüße aus dem Brandenburgischen,
Christoph