MC 18 - Display zeigt nichts mehr an

Hallo zusammen,
bei meiner betagten MC 18, die aber immer einwandfrei funktionierte, war der Senderakku wohl kaputt. Nun habe ich einen neuen Akku gekauft, eingesetzt und geladen,
da zeigt die Spannungsanzeige normal an, aber das Display bleibt tot - das Auswechseln der Speicherbatterie habe ich ebenfalls durchgeführt, aber leider ohne Erfolg.

Die Anlage war für Lehrer-/Schüler ausgestattet, deshalb wurde sie nur noch sehr selten verwendet.

Vielleicht hat jemand eine Idee - sonst hat sie eben nun ausgedient.

Michael
 
Hallo Michael,
zum Auswechseln der Backup-Batterie musste doch das Batteriefach und dazu eigentlich auch das Eprom mit der Betriebssoftware entfernt werden. Steckt das Eprom wieder richtig (seitenrichtig und voll eingesteckt) in der Buchse auf der Platine?
Falls ja könnte auch das Eprom durch statische Entladung durch das Anfassen beim Ausbau beschädigt worden sein. Falls möglich austauschen und neu probieren.

Viele Grüße
Jürgen
 
Danke Jürgen für Deinen Tip - ich hab es wieder ganz eingesteckt, aber leider ohne Wirkung - vermutlich habe ich es beim Ausbau beschädigt.
Michael
 
Oben Unten