mc-19: Programmierung eines "Motor aus"-Schalters für Verbrennermodelle

Gast_9757

User gesperrt
Irgendwie raff' ich's nicht.

Ich versuche für einen Verbrennerflieger ein Art "Ausschalter" für das Drosselservo zu programmieren (auf Schalterbetätigung fährt das Drosselservo in eine definierte Position, in der der Motor abschaltet).

Mein Weg (analog zu dem Beispiel "E-Motor und Butterfly" in der Anleitung):
Mixer K1->K1
Mischwert (SYM) -100%
Soweit so gut.

Dann muss ich noch den Offset programmieren. Das Problem ist, dass man diesen nicht direkt eingeben kann, sondern nur durch die Knüppelstellung des Throttle-Knüppels (per "STO") einspeichern kann.
Der Gasknüppel hat aber natürlich selbst in der untersten Position die Eigenschaft, dass der Motor eben nicht abschaltet - der Mischer müsste sozusagen tiefer gehen.

Wie krieg ich das hin? Danke schon mal!
 
Oben Unten