MC-19 updatefähiges Betriebssystem ??

Laut Werbung besitzt die MC-19 ein
updatefähiges Betriebssystem. Was bedeutet dies und wie kann man es gegebenenfalls updaten ? Danke für eure antworten.
 
Hallo Tommy01,

es ist schon so wie du in deinem Beitrag selbstgeschrieben hast..... nichts als ein platter Werbespruch.
Die einzige zur Zeit am Markt befindliche Anlage welche dieser "Updatefähigkeit" entspricht ist die Royal evo Baureihe von Multiplex. Hier kann der Benutzer das Update selber mit Hilfe eines entsprechenden Kabels einspielen; daß erwarte ich heutzutage auch von einer neuen Anlage. Bei einem PC ist das BIOS (Flashbaustein) ja auch schon seit Jahren auf einfache Weise updatefähig. Der Austausch eines Eproms oder Roms ist nun wirklich nicht mehr zeitgemäß.

Gruß
Bernd
 
Die Mpx Evo ist aber auch die einzige Fernsteueranlage bei der man "Software-Bugs" auf diese Art ausbessern mußte. ;)

Ich fliege seit über 35 Jahren Graupner/JR und habe noch nie ein Update benötigt.

:) Jürgen
 

Pike

User
Hallo tommy01,

updatefähig heißt, dass du beim Fachhändler ein Modul, Eprom oder sonstwas für viel Geld kaufen kannst und es in der Anlage durch ein dort bereits gestecktes Modul ersetzten kannst. Mit dem Modul bringst du die Software im Sender in der Regel auf den neuesten Stand, d.h. in der Regel kriegst du ein paar Funktionserweiterungen nachgeliefert.

Das ist aber kein spezieller Vorzug der mc-19, das haben heutzutage praktisch alle Computersender, auch die von anderen Herstellern.

tschüß,
Pike
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Hallo ihr Theoretiker,
meine MC 19 hat bei Graupner für umme ein update bekommen, da ich eine vom Lieferzustand abweichende Uhrenkonfiguration wollte. Ich habe noch nicht mal das Rückporto bezahlt. Dauer 5 Arbeitstage. Bei der MC 19 muss dazu kein Teil (Eprom etc.) getauscht werden, sondern es findet tatsächlich ein reines Softwareupdate statt.
Gruß Thomas
 
Oben Unten