MC 20 am Rechner?

RSV

User
Hallo ich hab eine Graupner MC20 hier, mit diesem Interface, jetz meine Frage was brauche ich um die Anlage an meinen Rechner anschließen zu können? (Hab nur USB!!)

Welche Möglichkeiten habe ich denn, wenn die MC20 am Rechner hängt? Nur Modellspeicher kopieren oder kann ich von dort aus auch meine Trimmung und Mixer verändern und programmieren?

Für Antworten bin ich dankbar!
Wünsch noch was!
 

Eckehard

User
Hallo Unbekannter RSO,

Eine Seite, di zu Deinen Fragen Antworten liefert:

web page

Dann navigieren zu:
RC Eletronik, MC20/24 Interface

IMHO gibt es nur duie Möglichkeit, einzelspeicher oder den Gsamtspeicher zu sichern.
Eine Bearbeitung am Rechner, und ein Zurückspieln der geänderten Daten auf den Sender ist IMHO nicht möglich!

Dazu benötigst Du noch ein Adapter von Seriell nach USB. Ob das damit auch funktioniert, kannst Du ja Flyheli mal fragen!

Grüße
Eckehard
 
Oben Unten