mc-20 programmieren?

stoffl

User
Hi,

nach 10 Jahren Pause bekomme ich folgendes nicht mehr hin:

1. Wie programmiere ich beide Querruder nach oben und Tiefe zumischen, als Landehilfe, das Ganze auf einen Schieber/Schalter?
2. Wie programmiere ich V-Leitwerksdifferenzierung? Die Gurke steuert beim
Kurve-Ausleiten stark himmelwärts...
3. Wie kann ich eine Stoppuhr zum Elektromotor mitlaufen lassen?
4. Wie kann ich die aufgelaufene Sender-Betriebszeit nach dem letzten Laden anzeigen?

Vielen Dank, ciao Stefan :rolleyes:
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
Hi Stefan!!

Zu 1:

Du mischt im Code 51 Kanal 0 mit 5.
Dann gehst du in den Code 71 und gibs dem entsprechenden Mischer die Prozente (Ausschläge die du brauchst).
Danach gehst du in den Code 73 und bewegst den Schalter den du den Klappen zuordnen willst. Nun kannst du auf dem Display sehen welche Nummer der Schalter hat.
Nun gehst du in den Code 33 und ordnest dem entsprechenden Mischer den Schalter zu.

Nun hast du die Klappen auf einem Schalter liegen.

Wenn du nun Tiefe zumischen willst, gehst du in Code 51 und wälst den nächsten Mischer (hier 2) und mischt 0 mit 3.
Dann gehhst du in Code 71 und gibs wieder dem 2. Mischer die Prozente die du haben willst.
Und im Code 33 ordnest du nun dem 2. Mischer wieder den gleichen Schalter zu. Dann bewegt sich ausser den Klappen auch noch die Tiefe wenn du den Schalter umlegst.

Zu 2:

Muss ich leider passen, da ich den Sender nicht vor mir liegen hab um das mal zu probieren

Zu 3:

Du gehst in den Code 63 und drückst dort einmal die 1.
Nun gehst du in den Code 97 und stellst dort die Sekunden ein die rückwärts laufen sollen und ab wann er anfangen soll zu piepen. (ich hoffe du meinst die Stoppuhr)
Dann gehst du in den Code 23 und ordnerst der uhr (erster Menüpunkt) die 1 zu.
Schon funktioniert deine Stoppuhr. (falls du diese uhr nicht meintest sag bescheid es gibt auch noch ne andere :)

Zu 4:

DIe Betriebszeit nach dem letzten Laden kannst du mit dem Code 98 nachschauen.
Aber drauf achten nach dem Laden die uhr immer wieder auf Null stellen sonst passt es nicht :)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten