MC 22 Hott

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Wenn die JR Anlagen so überragend und die HoTT Anlagen so schlecht sind, wie hier einige behaupten,
dann müssten doch alle nach JR Anlagen Schlange stehen und die HoTTs in den Regalen verstauben.
Es scheint aber gerade andersherum zu sein. Selbst Hitec verkauft wahrscheinlich mehr Anlagen wie JR.
Einige die hier so vollmundig Mutmaßungen verbreiten, sollten lieber die Zeit nutzen und nach Friedrichshafen zur
Messe fahren und das mal ansehen worüber sie hier schreiben, auch die MC32.
 

PW

User gesperrt
Hallo Wolfgang,

weil JR-Propo so schlecht war hat Graupner ja mehr als 20 Jahre bei JR-Propo produzieren lassen ......und Graupner Anlagen wie die MC-24 waren das Mass aller Dinge. Gehe mal in die USA, da wird 70 % JR Anlagen geflogen.

Also erstens sehe ich aktuell weit weit weniger HoTT Anlagen als Graupner/Jr Anlagen; was aber ja normal ist, weil Hott eben recht neu ist. Die einzige HoTT Anlage bei uns im Verein wurde recht schnell wieder verkauft, nicht weil sie nicht funktionierte, sondern dem Piloten - älteren Semesters - die Probleme beim ständigen Updaten nervten. Beim Händler findet man nur sehr wenig HoTT, weil die meisten Kunden schon andere Systeme seit Jahren fliegen und die leidvollen IFS Probleme immer noch nachhinken. Mal schauen, ob Graupner nach weiteren 20 Jahren immer noch in Korea produzieren laesst; die Zeit wird es uns zeigen. Lassen wir uns doch überraschen.

Du wirst doch aber wohl zugeben, dass das Bild des User von der HoTT Anlage nicht gerade schön ist ? Es gibt ja auch andere User, die mitteilen, dass die alten Graupner/JR Anlagen von besserer Qualität sind/sein sollen als die neuen in Korea gebauten Anlagen.


Gruss

PW
 
Es geht hier nicht um die koreanischen MXe, und auch nicht um Made in irgendwo. Die Frage ist: Kommen die aktuellen Graupner MC-Sender nun von JR oder nicht?

Und die Qualität der aktuellen JR-Sender ist solange völlig irrelevant, solange JR keine überzeugende Handelsorganisation in Europa hinkriegt. Die paar Sender, die über selbst-importierende Händler in den Markt kommen, spielen keine Rolle, egal, wie gut die auch sind.

Oliver
 
mc-22

mc-22

Die mc-22 HoTT ist noch von JR. Nur das Modul kommt aus China.

Die Qualität der mc-22 HoTT muss daher mit der mc-22S identisch sein.

Wie man sieht passieren überall mal Fehler.
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
weil JR-Propo so schlecht war

Nun bleib mal bei den Tatsachen, keiner hat hier die Qualität von JR in Frage gestellt.
Wer diese Qualität will, kauft keine MX20 sondern eine XG11, bezahlt das Doppelte und für das Zubehör auch wesentlich mehr wie bei HoTT und bekommt insgesamt weniger geboten.
Graupner verfolgt eine neue Philosophie, nicht so gut wie möglich, sondern so gut wie nötig, dafür aber aber sehr preiswert und umfangreich in der Ausstattung. Ich denke das ist auch ein guter Weg. Die Zeiten wo Anlagen 10 Jahre und mehr genutzt wurden, sind vorbei oder bleiben der älteren Generation vorbehalten. Die Jugend will immer die neuesten Anlagen. Wie auch schon bei den PCs oder Handys wird ein genereller Produktwechsel nicht mal mehr 5 Jahre dauern.
 
Die Qualität der mc-22 HoTT muss daher mit der mc-22S identisch sein.

Damit sollte die Frage geklärt sein...

PW du weisst es doch genau: ein "ständiges Update" braucht man bei HOTT nur wenn man immer das neueste will.
Ansonsten reicht es alle Komponenten auf dem gleichen Stand zu haben.
Erst wurde nach der Möglichkeit zu aktualisieren verlangt, nun wird es als Nachteil ausgelegt...
Andere sind noch nicht eimal soweit das es etwas zu aktualisieren gibt...;)
 
Die mc-22 HoTT ist noch von JR. Nur das Modul kommt aus China.

Die Qualität der mc-22 HoTT muss daher mit der mc-22S identisch sein.

Wie man sieht passieren überall mal Fehler.

Danke für die Aufklärung!

Hätte da noch eine Frage zum Thema?

Produziert JR die Anlagen noch oder habt ihr die auf Lager!

Wenn auf Lager, werden sie ja irgendwann mal ausgehen, gibt's dann einen adäquaten Nachfolger als Pultsender?

Danke!

Robert
 
Qualität

Qualität

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis (starke Ernüchterung ob der Qualität und deren Überprüfung!) wie der Themenstarter beim ersten in Betrieb nehmen der MC 22 HoTT, nur bei meinem Sender war das Display defekt. Das wurde dann allerdings innerhalb 1 Woche!! (Daumen hoch!) repariert. Dann habe ich mir einen GR-16 gekauft (Serie BB06) und musste erfahren dass der wegen Produktionsfehler nicht updatefähig ist, dann habe ich einen GR-12 gekauft den ich auch zurückbringen durfte weil der gar nicht funktioniert hat! :mad: (LED zeigt immer Dauergrün auch ohne Sender ;) ) btw.: Muss man eigentlich verstehen warum man den Status der Empfänger unterschiedlich ausgibt? GR 16 und 24 blinken ungebunden rot und schalten dann auf grün, GR-12 blinken grün und schalten dann ebenfalls auf Dauergrün... Schöne neue Welt also auch hier... :rolleyes:

Gruss
Stefan
 

Ingo Seibert

Vereinsmitglied
Sagt mal, lest ihr ab und zu auch, was ihr so verfasst?

Sagt mal, lest ihr ab und zu auch, was ihr so verfasst?

Köstlich, wirklich köstlich. Da wacht man nach der Nachtschicht auf und findet das hier:

Hallo,

Habe gestern meine neue MC 22 HOTT bekommen. [...] Wie sind eure MC 22 Hott Sender von der Qualität?!

Ab da setzt etwas ein, was wirklich ein perfektes Lehrbuchbeispiel für das zweite Semester Soziologie ist - man hat zwei quasi identische Teile vom gleichen Hersteller vor sich liegen; bei einem weiß man aber, das ist gute, solide Handwerksarbeit weil kommt ja von JR; beim anderen, nahezu identischen Teil werden einem die Attribute "Chinakram", "Billigzeugs" usw. eingetrichtert, dazu melden sich noch ein paar anerkannte Lobbyisten zu Wort. Und schwups fördert das dann folgende Aussagen zutage:

................eigentlich schon, aber sie kommt aus China. Die 22S evtl. aus Japan, hört sich komisch an-ich weis aber es ist von der Verarbeitung ein ganz "anderer" Sender.

Meine 22S ist wesentlich sauberer verarbeitet, die Platinen sehen für mich als Amateur auch viel hochwärtiger aus bei der 22S.

Dann würze man diesen Cocktail noch mit ein paar persönlichen Zielen dienenden Falschinformationen bzw., positiver formuliert, mit einer Prise Unwissenheit (in dubio pro reo):

Du weisst doch ganz genau, dass die Anlagen nicht (!) identisch sind.

Die alten wurden von JR/Japan gebaut; die HoTT Versionen eben nicht mehr. Zumindest der HoTT Sender des Themenstarters - siehe Bild - sieht qualitativ nicht sehr gut aus. Vielleicht ist es aber auch eine "Montagsproduktion".

Wer also glaubt, Graupners Umstieg von JR auf SJ würde zu keinen Qualitätseinbußen führen, muss sich wohl getäuscht sehen. Danke für die Infos. Gut, dass Robbe seinen Anlagenhersteller nicht gewechselt hat.;)

So zwischendurch melden sich dann welche, die noch nicht ganz erblindet sind, vermelden, dass ihre Anlage immer noch prima ist, bekommen ob des massiven Drucks von außen aber schon das große P in den Augen:

Wenn aber die MC32 auch so aussieht wie die MC22-HoTT vom Threadstarter ist sie definitiv keine Option, obwohl ich schon damit geliebäugelt habe!

Wir bringen dazu noch völlig irrelevante und themenfremde Dinge mit an den Start. Wohlgemerkt nicht, um was zum Thema beizutragen, sondern um seinem ehemaligen Leib- und Magenhersteller eins auszuwischen und dem neuen Favoriten zumindest indirekt das Wort zu reden:

weil JR-Propo so schlecht war hat Graupner ja mehr als 20 Jahre bei JR-Propo produzieren lassen ......und Graupner Anlagen wie die MC-24 waren das Mass aller Dinge. Gehe mal in die USA, da wird 70 % JR Anlagen geflogen.

[...] (Unwichtiges rausgenommen)

Du wirst doch aber wohl zugeben, dass das Bild des User von der HoTT Anlage nicht gerade schön ist ? Es gibt ja auch andere User, die mitteilen, dass die alten Graupner/JR Anlagen von besserer Qualität sind/sein sollen als die neuen in Korea gebauten Anlagen.

Nicht vergessen: Die Dinger fallen immer noch vom gleichen Band oder kommen zumindest allesamt vom hochgelobten Hersteller JR, wie hier dann klargestellt wird:

Die mc-22 HoTT ist noch von JR. Nur das Modul kommt aus China.

Die Qualität der mc-22 HoTT muss daher mit der mc-22S identisch sein.

Wie man sieht passieren überall mal Fehler.

Ach komm, wen interessieren Fakten, wenn's gerade so schön läuft? Wir treiben die Sau also weiter durchs Dorf, denn "Es kann ja nicht sein, was nicht sein darf":

Ich hatte ein ähnliches Erlebnis (starke Ernüchterung ob der Qualität und deren Überprüfung!) wie der Themenstarter beim ersten in Betrieb nehmen der MC 22 HoTT, nur bei meinem Sender war das Display defekt.

Und das alles aus dem puren GLAUBEN heraus, dass durch den Wechsel zu SJ die alten JR-Sender ja nicht mehr diiiieeese Super-Duper-JR-Japan-Qualität haben KÖNNEN! Hier fehlen allerdings noch die Verschwörungstheoretiker, die aufgrund des Bruches von Graupner mit JR (oder andersrum) anführen, dass die Premiumproduktion jetzt an - ja, an wen eigentlich? Pultsender kaufen doch eh nur noch ein paar wenige Deutsche? - andere Vertreiber geht und Graupner den Müll bekommt.

Ich hasse die Anglikanisierung unserer Sprache, aber hier passt es und ist so schön kurz:

You really made my day :D
 

Lars77

User
:D Sehr schön, Ingo!

Ich hab mir meinen Teil nur gedacht und mich ansonsten zurückgehalten.
Mit Objektivität und gesundem Menschenverstand kommst du bei den üblichen Verdächtigen eh nicht weiter... ;)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten