MC 22 Trimmung auf Null stellen ?

STErwin

User
Hallo,

bin erst seit kurzem stolzer Besitzer einer MC22.
Die Digitaltrimmung und das mitabspeichern pro Modell gefaellt mir sehr gut.
Ich habe mir neben dem Originalhandbuch auch noch 'Meister Wetzels' gesammelte Werke ausgedruckt.
Eines habe ich noch nicht mitbekommen.
Ich hatte bei einem Modell die Mittenstellung des Höhenruders soweit daneben, dass ich mit der Trimmung gerade noch hingekommen bin :-(
Wie kann ich dem System nun beibringen, dass die Trimmung wieder in die Mitte kommt, die Servomittenstellung jedoch so bleibt.

Ich habe dies mit Versuch und Irrtum gelöst indem ich eben in den Servoeinstellungen and der Mittenstellung solange nachgebessert habe bis es passte.
Ich vermute aber dass es dafuer eine elegantere Möglichkeit gibt.

erwin
 

Rolf-k

User
Hallo

ich hab keine MC 22 aber eine FX 18, die hat auch Digi Trimm.
wen du nicht die Servo Mittelstellung verstellen willst dann musst du halt nach alter Sitte das Gestänge anpassen.
leider wird gerne vergessen das die Anlenkung mechanisch ist und wen da nichts stimmt nützt einem die ganze Software der RC- Anlage nichts.

Gruß Rolf-K.
 
Hi,

ich hab eine mc-22. Ich würde einfach die Servomittelstellung soweit verändern, bis es passt.
Allerdings solltest du zuerst schauen, ob die Mechanik ok ist. Kleine Fehlstellungen lassen sich wie oben genannt gut mit der Servomittelstellung lösen.

Gruß Oli
 
Oben Unten