MC-22 vs. Royal Evo 12

MikeG

User
Hallo !

@ Jürgen:
Tipp: Man braucht doch nur die beiden Anleitungen (mx-22 und JR PCM 9) zu vergleichen um festzustellen daß die Software eine andere ist.
Tja, meine Englischkenntnisse sind leider besch.... eiden. Deshalb die Frage.

Trotzdem danke für deine Antwort.

MfG
Michael GASSER
 

MalteS

User
Tja English reicht ja noch nicht einmal...
Auch mein Franz. Sprachkentniss ist nicht besonders ausgeprägt.
 

milu

User
Hallo Dennis,
"Die Evo hat zudem ein Problem mit den
Uhren. Es ist nicht möglich zwei
Uhren zu programmieren, die beide
anlaufen wenn ich Gas gebe und eine
stehenbleibt, wenn ich Gas zurücknehme,
die andere jedoch weiterläuft.
Halt Flugzeit und Motorlaufzeit".

Und wie dann Flugzeit-Uhr stoppen (mit Gas zurücknehmen läuft´s weiter)?
Ich benutze Summen-Timer (Motorlauzeit) mit Gas-Knüppel und Rahmen-Timer (Flugzeit)mit Taste "M" (Start und Stopp). Das einmalige (eigentlich bei ersten mal 2x, schon mit MPX-SW-Fachmann darüber diskutiert...) drücken bei Start finde ich nicht störend und nach einige Zeit läuft´s eigentlich schon automatisch!

Grüße
Milan
 

Dennis Schulte Renger

Vereinsmitglied
HI Milan!!

Das Stoppen der Flugzeituhr interessiert mich nur zweitrangig. Da schau ich nach dem Flug drauf in da kommt es nicht auf jede Sekunde an.
Ich find es nur sehr lästig vorm FLug auf die Taste zu drücken, da ich viele FLieger habe die man werfen muss, und da hab ich einfach keine Hand mehr frei um ne Taste zu drücken. (benutze kein Pult)
Die FLugzeituhr kann ich dann im Vorbereitungsraum wieder stoppen wenn ich alles aus habe.

Die Uhren sind für mich unbrauchbar.

Bei der MC 20 die ich vorher hatte war diese Funktion Standart.
 
Original erstellt von Dennis Schulte Renger:
Hi Tobias!!

Was geht denn bei dir speziell nicht beim großen Pult??

Und hast du das Problem mit den Uhren nicht?? (Vielleicht ibn ich auch nur zu blöd zum programmieren :D )
Also das Problem bei mir sind die beiden aussen liegenden Schalter und die darunter liegenden TAster. Mir dauert es viel zu lange, bis ich meine Finger unter den Tastern eingefädelt hab.

Liegt mit Sicherheit an mir, funktioniert abre halt bei MIR nicht.

Mit den Uhren habe ich noch nicht rumgespielt.
Das mußt du mich in 2 Monaten nochmal fragen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten