MC 22S mit Spectrum 12Kanal Modul

Nach Umrüstung meiner Graupner MC22 S mit Spectrum 12 Kanal Modul musste ich feststellen, dass die Kanäle 10,11 und 12 nicht aktiviert werden können.
Es liegt definitiv am MC 22S Sender, welcher im PPM 24 Mode nur 5 Impulse auf das HF Modul gibt. (Spektrum 12 Kanal-Modul wurde in MC22 auf Funktion geprüft, mit Oszi Impulse Mode PPM18 und PPM 24 geprüft)

Im PPM18 Mode 9Kanäle auch im Praxistest ohne Probleme.

Kann mir jemand mit Tips und Tricks weiterhelfen, die 12 Känäle mit MC22S doch noch zu aktivieren?

Anruf bei Spectrum: offiziell keine Freigabe der MC 22S!

mfg
Ferro_001
 
Hallo Santos,

MC22S wurde auch im PPM24 neu gebunden- kein Erfolg.

Hat jemand einen MC22 S mit 12- Kanal Spectrumempfänger(AUX10,11,12) erfolgreich getestet?

Gestern wieder eine MC22 mit meinem Spectrum 12-Kanal getestet- alles super
 
Hallo Ferro,
wäre schön wenn Du Dich hier wenigstens mit Deinem richtigem Vornamen melden würdest.

Aber nun zum Thema.

Habe meine MC22S auf Spektrum DM12 umgerüstet. Vergangene Woche habe ich dann meinen Viperjet und meine L39 mit dem Spektrum AR12000 Empfänger ausgestattet und den Sender programiert. Funzt im PPM24 Mode ohne Probleme. Kann mir nicht erklären was bei Dir für ein Problem vorliegt.

Gruß Tobi
 
Bei den ersten MC 22s die ausgeliefert wurden, gab es mal das Problem, das im PPM 24 Mode nicht alle Kanäle angesteuert wurden.
Das wurde durch ein SW-Update bei Graupner behoben. Vielleicht ist das bei dir die Ursache.?
 
Problem gelöst

Problem gelöst

Hallo Maik,
danke für deine Info.
du hast es auf den Punkt gebracht, nach Anruf beim Service von Graupner wurde deine Feststellung bestätigt. Mein im November 2006 gekaufter Sender muss zum kostenlosen Softwareupdate zu Graupner geschickt werden.
Jetzt ist bei mir und Graupner Hochsaison, ich werde das Update Ende des Jahres durchführen lassen.

mfg Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten