MC-24 4KlappenSegler

Hallo Leute,

hab meinen LastDown XXL auf die MC 24 programiert, dabei wollte ich die mitnahme der Wölbklappen mit den Querrudern in allen Phasen abschaltbar machen ....

nach einigen versuchen, haben ich einen freien Mischer abschaltbar von Q auf 7 gelegt ....

dadurch kann ich beide !!! Wölbklappen gegengleich mitmischen ... warum?

kennt jemand die 24iger so genau das er erklären kann warum das geht ...

technisch macht das für mich wenig Sinn .... aber ein Kumpel meint probier mal prompt .....

ich meine Funktion ist erfüllt und vielleicht auch interressant zu wissen, aber warum geht das .....

lg
Oliver
 
Mischer

Mischer

Hallo,

ich denke daß war bei allen Graupner-Sendern schon immer so..

Mischer auf 6= gleichsinnig, 7=gegensinnig

genauso wie mit Quer (2 und 5), nur andersrum

dadurch kann man jeweils die Quer und Wölbklappenfunktion mischen.

Wieso nimmst Du nicht die fertigen Flächenmischer?

Björn
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten