MC 24 Daten

Hallo
habe mir eine gebrauchte MC 24 von einem Vereinskollegen ergattert er wechselt zu Futaba ich habe erfolgreich auf Jeti umgestellt.

Habe nur 2 Fragen an die Experten :

1.Würde ich gerne den Sender zu Graupner schicken bevor ich das Jeti MOdul einbaue und ihn bei Graupner"generalüberholen" lassen macht das Sinn oder ist man nur viel Geld los (der Kollege hatte nie Probleme) ich wollte es halt nur tun bevor Jeti drin ist :-)

2 . Wie bekomme ich die Daten von meinem Sender auf den "neuen" wo kann man die Software und das KAbel bekommen oder muss ich den Sender auch zu Graupner schicken?
DANKE
 
Zu 1: Einschicken liegt in Deinem Ermessen. Wir kennen den Sender nicht - das musst Du schon selbst beurteilen.

Zu 2: Ich habe bei Ebay ein USB Kabel für den Schnittstellenverteiler gekauft. Die sind immer wieder mal drin und funktionieren gut. Software zum speichern gibt's ja kostenlos.
 
MC 24

MC 24

Danke

klar mit dem Einschicken muss ich selbst entscheiden der Sinn der Frage war wenn man bei Graupner so einen Blankoauftrag gibt ob das funktioniert bzw.bezahlbar ist ?

Kannst Du mir bitte das Kabel etwas näherbeschreiben bzw.wo gibt es die Software ( Name usw.)
Danke
 
Wenn nach einem Testlauf alles funktioniert wie gewünscht (keine hakeligen Potis etc.), dann würde ich auf das Einsenden verzichten. Wenn man den Verkäufer kennt, kann man sich ja auch ein Bild von der mehr oder weniger pfleglichen Behandlungsweise machen.

Grund: Der Service beim Einsenden beschränkt sich m.E. hauptsächlich auf das HF-Teil des Senders (Neu-Abstimmung etc.). Wenn man ohnehin auf 2,4 Ghz umstellt, kann einem das eigentlich egal sein.
 
Hi

ich hab meine MC 24 eigeschickt weil ich Probleme gehbt hatte, kam überprüft und repariert zurück, seitdem keine Probleme mehr :).
Preislich war ich sehr angenehm überrascht, lag knapp über 50€ ;)

Gruß

chris
 
Ich habe meine auch zur Jahresinspektion geschickt. Es wurde ein Poti und ein Stecker für den Akku auf der Platine gewechselt. Es wird also schon mehr als nur das HF überprüft. Ich kann es daher empfehlen da mir die Defekte vorher nicht aufgefallen sind. (Defekte Teile lagen bei) Der Stecker z.B. hatte einen zu hohen Wiederstand (evtl. Korrosion). Preislich war ich mit 50€ inkl. Versand und Nachnahme auch positiv überrascht.


Torsten
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten