MC 24 Gold oder MC 24 "normal"... was soll ich kaufen?

Micha O.

User gesperrt
Hallo an alle MC24 Besitzer!

Ich will mir in den nächsten Tagen einen neuen Sender zulegen. Diesmal soll es aber was ordentliches sein. Den ersten Sender kauft man ja immer unter dem Standpunkt "...das reicht erstmal"...und dann kommt man doch schneller an die Grenzen als man vorher angenommen hat! :eek:

Preislich unterscheiden sich die beiden Sender nicht viel... Aber wie ist das mit der Qualtität und der Software?
Kann mir hier einer seine Erfahrungen schildern?

Gruß

Micha

Hi Micha!

Die Gold Edition kommt mit dem Profi ROM. Die normale MC24 nicht. Profi-ROM kannst Du aber auch nachrüsten, für den Fall, dass Du auf die Beleuchtung und das "Warm-and-Fuzzy" Design ( :D ich weiß - Geschmakssache) verzichten kannst.

Grüße Helmut

Steffen

User
Moin Micha,

zur Software hat Arno einiges geschrieben. Zusammengefasst: wenn man keine Segler mit vielen Klappen hat, muss man das ProfiROM nicht wirklich haben (ich möchte aber trotzdem nicht darauf verzichten :) )

Wenn einen die Farbe nicht stört, gibt es eine einfache Rechnung:

• Preis mcgold+HF-Modul < mc24 -> auf jeden Fall gold kaufen
  • Preis mcgold+HF-Modul < mc24 mit ProfiROM -> gold kaufen, wenn man das ProfiROM haben möchte
  • Preis mcgold+HF-Modul > mc24 mit ProfiROM -> kein gold kaufen, sondern mc24 mit oder ohne ProfiROM nach Geschmack
Der dringende Wunsch nach Beleuchtung kann das natürlich Richtung gold verschieben.
Derzeit kommt man auf etwa (hier ROKE):

gold: 879€
mc24: 842€

HF-Modul ca. 60€

Also kostet eine mc24 mit gold etwa soviel wie eine schwarze mit ProfiROM.

Die Entscheidung liegt also daran, ob Du auf jeden Fall das ProfiROM haben möchtest.

Ciao, Steffen

Hi Micha,

bin vor 2-3 Monaten vor derselben Entscheidung gestanden.
Eigentlich wollte ich die Gold (Farbe bääh)mit Synthesizer HF-Modul haben.
Leider ist bekanntlicherweise das Modul noch nicht ausgeliefert. :confused:

Vielleicht kommt es dann 2005 oder 2006 oder 2007. :confused: :confused: :confused:

Also hab ich mir eine "Bläck Adischn" mit C-19 Empfänger für 889,00 Teuro geholt und ich fliege, anstatt auf das HF-Modul zu warten!

Das Profi-Rom benötige ich nicht,und falls es doch einmal soweit sein sollte ist bestimmt das Profi-Rom 2 auf dem Markt, oder die MC-24 wurde durch die MC-25 ;) abgelöst.

Eines möchte ich doch noch sagen:
Alle machen sich über die Beleuchtung lustig, aber sitze einmal Abends am Küchentisch mit etwas schlechten Lichtverhältnissen und programmiere ein Modell.
Da ist eine Displaybeleuchtung gar nicht das schlechteste!

Hat schon jemand so eine Beleuchtung nachgerüstert!!!

bie

Vereinsmitglied
Micha,

mail mich zu dem Thema doch mal bitte an...

Hätte ich umgekehrt schon gemacht, aber du hast keine e-mail-Adresse angegeben.

Micha O.

User gesperrt
...der Micha schon wieder !

Was haltet ihr von dem originalen Koffer zur MC 24??? ist das was oder gibts da noch was anderes???
Passt eigentlich der Sender mit dem Contest/Carbonpult in den Koffer?
Gibts da irgendwo noch was in Richtung "Pult" ...
das mal nicht von Graupner kommt und brauchbar ist?

Gruß

Micha

Steffen

User
Einfach einen normalen Koffer aus Baumarkt, Bürobedarf o.ä. und eine Schaumstoffplatte zuschneiden.

Passt prima mit Pult.

Ciao, Steffen

Micha O.

User gesperrt
....hmm schade!

ich dachte hier meldet sich mal einer der nen vergoldeten Koffer passend zum dem "Goldei" hat
:D :D :D
das mit dem Koffer hab ich mir auch schon so gedacht... Konnte aber ja durchaus sein das da was besonderes bei ist. Auf den Aufdruck kann man glaube verzichten!

Gruß

Micha

Original erstellt von Micha O.:
Hallo zusammen....

...ich hab da noch einmal gestöbert.
Im Moment gibts die MC24 Gold bei natterer_Modellbau / E-Bay für 859,-Euro.
Hat einer von euch noch was besseres im Angebot?

Gruß

Micha

man spart ja wo man kann... :D
Ja ich:

bei Modellbau Hailfinger in Bitz: 819.- für die Gold
:)

Hallo Micha,

Versuch doch mal, ob du nicht irgentwo eine MC-24 gebraucht bekommst!
Ich habe meine MC-24 mit folgender Austatung: MC-24 Sender mit PC-Interface/Schnittstellenverteiler, 1x extra Drehschalter, 3x extra Schalter Lang, 1x Knüppel Schalter, 1x Lehrer-/Schülersystem mit Kabel und Schüler Buchse für anderen Sender, Drehzahlmesser, 4 MEGA Soft ROM MC-24 Best.-Nr. 4832.660, Graupner Cabon Profi Senderpult, Orginal MC-24 Alu Koffer und SMC-20 Empfänger. Vor ca. zwei Monaten für 750,- € gekauft. Der neu Preis liegt bei meiner Austatung etwa bei 1300,- €!
Ich weis das bei Ebay einige Mc-24 Systeme im Angebot sind. Unter umständen hast du glück und bekommst eine änlich gut ausgestattete MC-24 zu einem sehr guten Preis.

Gruß

FLorian

Hallo,
jedem so wie er es beliebt. Aber eine "gebrauchte" Fernsteuerung für 7xx€ würde mir nie in den Sinn kommen. War es hier oder bei RC-Line, wo ein böser Zeitgenosse mal offen zugab bei Ebay eine MC-24 "Montagsfernsteuerung" verkauft zu haben, bei der alle Nase lang die selbige ausfiel und zum Service mußte und das ganze natürlich ohne Angabe der Ausfälle.

Marco

Ne Funktions Garantie muß man für soviel Geld natürlich bekommen! Ohne hätte ich sie nie gekauft. Und ich kenne die Person Persönlich die sie mir Verkauft hat.
Es ist auch immer die frage warum jemand seinen Sender Verkauft!? Also mein Sender kommt aus einer Bestandsauflösung eines Alten Mannes der ins Pflegeheim gekommen ist. Somit hab ich mir nie sorgen gemacht ob mir da jetzt Schmu angedreht wird oder nicht. Außerdem würde ich grundsätzlich einen Gebrauchten Sender erstmal in den Service Schicken. Die 80 € sollten es einem dann auch noch wert sein bzw. die eigenen Modelle! ;)
Der Preis hängt natürlich von der Ausstatung ab! Im übrigen hab ich mich vertipt es waren nur 650,- € die ich bezahlt habe!

[ 16. Februar 2005, 12:11: Beitrag editiert von: Florian Knobel ]

Micha O.

User gesperrt
@ all

hey Leute! hab ihr mal geschaut wann ich das letzte mal geschrieben hatte??? das war im November 04 :rolleyes:
Das Thema ist für mich längst vom Tisch.
Aber trotzdem danke !
Ich hab die Gold gekauft...natürlich NEU! Einen Sender würde ich NIE gebraucht kaufen.

Gruß

Micha

Original erstellt von Thommy:
Hi,
und ärgerst Du Dich jetzt, dass dieses Jahr die Black Edition neu auf den Markt kommt ?
Gruß
Thommy
Genau Thommy
Ich würde mich ärgern die Gold gekauft zu haben. Man wird mit dem goldenem Meilenstein immer so belächelt wenn man auf den Platz kommt ;)

Marco

Original erstellt von hdirekt:
Original erstellt von Thommy:
Hi,
und ärgerst Du Dich jetzt, dass dieses Jahr die Black Edition neu auf den Markt kommt ?
Gruß
Thommy
Genau Thommy
Ich würde mich ärgern die Gold gekauft zu haben. Man wird mit dem goldenem Meilenstein immer so belächelt wenn man auf den Platz kommt ;)

Marco
Warum?

Die neue black edition ist ja nix anderes als die Gold, bloß ne andere Gehäusefarbe.
Mir persönlich gefällt die Gold sehr gut, mal was anderes.

Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten