MC 24 Knüppelgeber aussermittig

SBU

User
Hallo,

bei meiner MC 24 steht der Querrudergeber aussermittig. Sehen kann man das im Menue Dual Rate/Expo. Dadurch verändert sich beim Umschalten auf einen größeren/kleineren Ausschlag mit entspr. Expoanteil auch die Neutralstellung des Ruders.
Wer kann mir sagen, wie man den Poti kalibriert?

Danke

Stefan
 

Gunter

User
Hallo,

das ist ein grundsätzliches Problem bei der 24er.

meine war bereits deswegen schon mehrfach im Werk. Die Potis werden dann kalibriert, und nach 1/2 Jahr fängt das ganze dann wieder von vorne an.

Nachdem ich nun eine neue Haupt-Platine im sSender habe, und auch alle 4 Potis habe wechseln lassen, scheint das Problem bislang zumindest einigermaßen "im Griff" zu sein.

Ich weiß, das ist echt ärgerlich.
Schau mal bei Kollegen nach, die haben dieses Problem auch. Nur, da fällt es oft nicht auf, da viele Piloten diese Flugzustände nicht umschalten, oder kein oder nur wenig Expo programmiert haben:

Frag mal bei Graupner nach.
Bei mir wurde die Justierung bisher immer auf Kulanz gemacht.

Gruß,

G.
 
Oben Unten