MC 24 -neue Software-

Mefra

User
Hallo,

ich denke zur Zeit nach mir eine MC 24 mit der neuen Software zu kaufen.

Welche Erfahrungen habt Ihr damit gemacht ??

Ist es ggf., aus welchen Gründen besser, bei der alten (ausgereifte) Software zu bleiben ??

Wie kann man die Modelle / Speicher eines alten Senders in den neuen Sender mit der neuen Softwareversion überspielen ??

Wie kompatibel ist dann das PC-Programm zur Sicherung des Daten auf einem PC, -alte / neue Software- gibt es ggf. eine Update für das PC-Programm ??

:confused:

Vielen Dank für Eure Meinungen und Tipps

Beste Grüße
Frank
 
Also, einige Vereinskameraden haben die neue Soft, und sind super zufrieden.

Die Modellkonvertierung geschieht automatisch.

Wir haben zum Test mal mittels Kabel von MC24alt auf MC24neu ein Modell überspielt, Dei neue Soft brachte eine kurze Meldung beim aufrufen des Modells und konvertierte.

Genauso haben die Kameraden ihr PC Kabel weiter nützen können.
 

Oli

User
Hallo Leute,

kann mir jemand sagen ob man das Softwareupdate selber machen kann. Ich möchte wissen warum das nicht selber geht.
Falls es wirklich nicjt geht was kostet sowas mit einer Senderüberprüfung in etwa bei Graupner ??
Wenn ich sie schon einschicken muss können die sie gleich mal durch-checken.
 

Oli

User
Hallo,

nochmal hochschieben, kann mir das keiner von Euch sagen ??? Kann doch nicht so schwer sein. Graupner hat mir den Wechsel für 108€ angeboten + Versand.
 

Gerhard_G

Vereinsmitglied
Hallo Oli
selber machen wird nicht einfach sein und das wollen die Leute von Graupner auch nicht.
1. Wo kriegst Du die Software her???
2. Was tust Du, wenns nicht funzt, die Anlage zu Graupner schicken???
Ich meine, daß 108€ nicht so furchtbar viel Geld ist, vor Allem, wenn Du bedenkst, was Du dadurch für Superfunktionen bekommst, vor Allem die "Bremse" ;) :D
Gruß
Gerhard
 
Oben Unten