MC 24 PC Interface

Ich habe mir nach diesem Schaltplan ein PC Interface gebaut. Ich habe in der MC 24 den oroginal Schnittstellenverteiler. Bekomme aber mit dem Programm MC 24 keinen Kontakt zur Fernsteuerung.

Ich finde die 5 Volt, die auf dem Schaltplan angegeben sind nicht.
MC 24 Schaltplan
Die MC 24 gibt an der Schnittstelle keine 5 Volt raus. Die serielle Schnittstelle liefert ebenso keine 5 Volt.
Hat jemand von Euch das schon mal nachgebaut? Kann jemand helfen?

Danke

[ 10. September 2003, 15:53: Beitrag editiert von: clausurbach ]
 

Eckehard

User
Hai,

diese Schaltung funktioniert, habe das Gif an anderer Stelle gefunden. Bei mir in Verbindung mit einer MC20.
Merke:
Die Nummern sind auf der Lötseite der Buchse/Stecker eingeprägt!

Eckehard
 
Original erstellt von Eckehard:
Hai,

diese Schaltung funktioniert, habe das Gif an anderer Stelle gefunden. Bei mir in Verbindung mit einer MC20.
Merke:
Die Nummern sind auf der Lötseite der Buchse/Stecker eingeprägt!

Eckehard
Hi Eckehard,

kannst Du bitte mal messen, ob bei Dir 5 Volt an irgendeiner Steckkontakt anliegen?

Vielen Dank
 

Eckehard

User
Hai,

an 1,3,5 bezogen auf GND liegen bei mir etwa 5Van.

Achtung:
Messung erfolgte mit Multimeter, bei NICHT angeschlossenem InterfaceKabel (...zum PC).

Müßte das genauer mal mit Dem Oscar machen. Nicht Vor WoEnde, Sorry.

Eckehard
 
Original erstellt von Eckehard:
Hai,

an 1,3,5 bezogen auf GND liegen bei mir etwa 5Van.

Achtung:
Messung erfolgte mit Multimeter, bei NICHT angeschlossenem InterfaceKabel (...zum PC).

Müßte das genauer mal mit Dem Oscar machen. Nicht Vor WoEnde, Sorry.

Eckehard
Danke Eckehard,

Du meinst die 1,3, und 5 and der Fernbedienung, richtig?

Nochmals Danke für eure schnelle Hilfe.
 

Eckehard

User
Hi,

Ja, die 5V Spannungen liegen ja am DIN-Steckverbinder (am Sender), im mc24pc.gif links dargestellt!

Der PC (SubD Steckverbinder) benötigt ja +-12V. Deshalb hat ja auch der MAX232 seine Daseinsberechtigung ;)

Grüße

Eckehard
 
Oben Unten