mc 24 softwareupdate, lohnt es sich fuer mich?

Benson

User
habe grade mal die software version meiner mc 24 gecheckt: sie spuckt 260398 aus...

nun frage ich mich, da die sw ja doch schon ein paar jahre auf dem buckel hat ob es sich fuer mich lohnen wuerde das sw update zu kaufen.....
ich fliege hauptsaechlich kunstflieger und nen paar kleinere elektro funflyer - also keine grossen segler
1. kann mir einer die "groben" bzw "wichtigen" unterschiede kurz zusammenfassen?!

2. was kostet das update ueberhaupt?

MfG Benson.
 

Arno Wetzel

Moderator
Teammitglied
Hallo Benson!

Folgende Zusatzausstattungen sind bemerkenswert:
  • Es gibt fertige Flächenmischer für 6-Klappen-Segler
  • Man kann einen 3-stufigen als vollwertigen 3-sufigen Geber deklarieren
  • Man kann logische Schalter und Schalter mit Priorität definieren
  • Die Flugphasenumschaltung kann zeitlich individueller programmiert werden
Tatsächlich vereinfacht das Profi-ROM die Programmierarbeit für Segler-Piloten und für Modelle mit aussergewöhnlichen Funktionen.
Ob dir das ca. € 110,- wert ist, musst du selbst entscheiden.
Es gibt aber noch eine Möglichkeit: Wenn du deinen Sender zu einer Routinekontrolle (Geberabgleich, Potikontrolle) einschickst wird in fast allen Fällen das Soft-ROM automatisch auf den neusten Update-Stand gebracht. Das kostet nix, zumindest wird es auf der Rechnung nicht separat ausgewiesen. Danach kannst du allerdings deine Software-Version nicht mehr auslesen. ;)

[ 06. August 2003, 18:36: Beitrag editiert von: Arno Wetzel ]
 
Hallo Benson,

logische Schalter sind Schalter sie durch eine "und" bzw. "oder" Verknüpfung definiert sind, d.h. du kannst z.B. mit 2 Schaltern die gleiche Funktion realisieren (oder)bzw. nur durch Kombination von 2 Schaltern eine Funktion realisieren (und).
Es gibt 2 Prioritätsschalter die frei definierbar sind, d.h wenn Du diesen Schalter betätigst werden alle anderen Schalterstellungen ignoriert.

Gruß
Reinhold

[ 07. August 2003, 08:01: Beitrag editiert von: Reinhold Krischke ]
 
Entscheidungshilfe 1:
Wenn du bis jetzt keine Funktion vermißt, warum dann updaten?

Entscheidungshilfe 2:
Gibt es derzeit eine andere Anschaffung für 100 EUR, die evtl. höhere Prioritäten hat?
 
Oben Unten