MC 24 Speicherfehler

VolkerZ

User
Hallo,

bei meiner MC 24 habe ich nun genau den Fehler so wie er hier schon einmal im rc-network berichtet worden ist.

http://www.rc-network.de/cgi-bin/ubb/ultimatebb.cgi?ubb=get_topic&f=26&t=000322&p=

Meine Fragen hierzu:

Nach dem der oder die Sender beim Service waren, ist der Sender dann wieder 100% in Ordnung oder trat der gleiche Fehler erneut auf?
Was hat Graupner für die Reparatur nun berechnet?
Was wurde denn nun laut Bericht überhaupt wechselt und was kann zu diesem Betrag noch gesagt werden?

MfG VolkerZ
 
Hallo !

Alles zum Graupner gebracht ,70 Teuro bezahlt nur
zum überprüfen,kein fehler gefunden.
... und wie hat der Schreiber kontrolliert ob nicht seine Firmware geflasht wurde ...???

Habe meinen Sender ebenfall wegen einem Absturz aus "unerklärlichen" Gründe gerade bei´m "Service".

LG

Bernhard
 
Hallo Volker,
wie alt ist deine MC 24, bzw. wieviel Betriebsstunden so in etwa.
Wird zwar nicht viel helfen, aber vieleicht kann man doch (rechtzeitig) präventiv den Service einschalten.

Gruß
Eberhard
 

VolkerZ

User
Hallo Eberhard,

die MC 24 habe ich 2001 gekauft aber über die Betriebsstunden kann ich keine Aussage tätigen. Ich bin zwar ein recht aktiver Modellflieger aber wie soll ich das in Zeit formulieren. Bei uns im Verein gibt es noch 5 weitere MC 24 Anlagen auch zum Teil ältere als meine. Ich bin halt der erste der damit Probleme überhaupt hat.

MfG VolkerZ
 

VolkerZ

User
Hallo,

ich habe nun nach etwas mehr als 2 Wochen (inkl. Versand hin und zurück) meine MC 24 vom Graupner-Service zurückbekommen. Die Modelldaten konnten leider nicht vom Serivce gesichert werden. Die Anlage wurde laut Service-Rechnung mit Reset neu gestartet und neue Grundeinstellungen wurden vorgenommen. Ob eine neue Speicherbatt. eingebaut wurde geht aus der Rechnung nicht hervor. Aber das das Rom gegen ein Anderes ausgetauscht wurde taucht auf der Rechnung nicht auf. Ich hoffe das die Anlage nun wieder in Ordnung ist.

MfG VolkerZ
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten