MC 24 und Elektromotor???

Hallo zusammen,
irgendwie klappt es mit meiner MC-24 und den Elektromotoren meiner Flieger nicht. :confused:

Folgender Fall:
ich habe den Junior-Sport+ meines Sohnes mit folgender Konfiguration übernommen:

Motor= Speed Gear 500 mit einer Übersetzung v. 2,8/1, der Regler ist ein Sun 4001

Luftschraube= 11-8"

Akku= 8 Sub-CSanyo RC 2400

Empfänger=Scan7

Den Motor schalte ich mit einem 3-Stufen Knüppelschalter(als Geber6 auf Kanal 6 angeschlossen).

Irgendwie kann ich der Motorregler mit meinem Knüppelschalter nicht programmieren.
Stecke ich den Akku ein piepst der Regler ab und zu und der Motor lauft manchmal an, oder auch nicht, bzw. mit vielleicht 200Umin.
Nach vielen Stunden des probierens habe ich es irgendwie hinbekommen in dem ich die Geberwege und die Servomittenverstellung geändert habe.
Heute beim Erstflug:
Ich werfe das Modell mit laufendem Motor raus und nach ca. 20m bleibt der Motor stehen bzw. er dreht im Zeitlupemtempo.
Er startet erst wieder wenn ich ihn aus-und wieder einschalte, allerdings läuft er dann aber auch nur 1-2 Sekunden.

Was kann denn das Sein :confused: :confused: :confused:

Nachtrag:

Soeben ist mir aufgefallen dass der K1 Geber etwas damit zu tun hat.
Ich habe die K1 Kurve um 180 Grad gedreht um damit beim Landen die QR hochzustellen.
Steht K1 vorne (=QR als Bremse ausgefahren) läßt sich der Motor über den Knüppelschalter einschalten, ausschalten geht nur wann K1 nach hinten zeigt (QR eingefahren) :confused: :confused: :confused:

[ 02. Dezember 2004, 22:56: Beitrag editiert von: Oliver Bleicher ]
 
Hallo,

Habe den Fehler selber gefunden. :) :) :)

Es ist der Scan 7 Empfänger. :(

Naja, dann werde ich Ihn innerhalb von 2 Wochen zum 2.mal einschicken :mad:
 
Benutzt die ihn vielleicht nicht im 7-Kanalmodus und hast den Steller am 7. Kanal hängen? Die MC24 kann doch freie Kanalvergabe für die Servos, oder?
 
Oben Unten