MC 26 Hott mit GR 12 Empfänger

Hallo zusammen.
Ich habe einen älteren GR 12 Empfänger an meine neue MC 26 gebunden.
Alle Steuerfunktionen funktionieren tadellos.
Allerdings habe ich das Problem das der Sender permanent warnt weil keine Telemetrie empfangen wird. Die Anzeige RX steht auf 0.
Bei einem weiteren GR 12 und einem GR 16 besteht das Problem nicht. Von daher denke ich das das daß Problem beim Empfänger liegt.
Kann mir hier jemand weiterhelfen?
L.. G. Andreas
 

Abbakus

User
Andreas,
Welchen Firmwarestand hat dieser Empfänger? Aktuell ist 7a07

Du solltest ein Firmware Update einspielen.
Nach dem Update den Empfänger resetten und anschliessend neu binden.
Dann sollte auch die Telemetrie wieder funktionieren.
 
Moin.
Den aktuellen Firmwarestand kann so gar nicht sagen. Am Empfänger wurde noch nie ein Update gemacht.
Ich werde das aber mal machen und testen.
Vielen Dank für den Tipp.👍
 

Papa14

User
Den FW Stand kannst du über das Telemetrie Menü einsehen
 

Peter2

User
Bei meiner mc-20 sieht das so aus:
Menü Telemetrie
Unterpunkt: Einstellen-Aneigen (anwählen) und es erscheint dieses Bild.

LG
Peter

IMG_20220112_130759.jpg
 
Könnte es sein dass in diesem Empfänger die Telemetrie gar nicht eingeschaltet ist?
Warum auch immer.
In der MC-28 Anleitung habe ich das da unten gefunden. Die MC-26 ist ja praktisch gleich:
Zwischenablage01.jpg

Gruss Jürgen
 
RX steht auf Ein.
Die Anzeige der Empfängerfirmware kann ich bei der MC 26 leider nicht finden. Ich denke ich mache zunächst mal ein Update.
Seltsam ist... hab ich heut gemerkt..... wenn ich im Menü Telemetrie in eins der ersten drei Untermenue's gehe und wieder raus ohne was zu @ändern steht die Verbindung plötzlich.
 

Anhänge

  • IMG_20220112_201401.jpg
    IMG_20220112_201401.jpg
    258 KB · Aufrufe: 81
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten