MC-26 Laufrichtung an K1 ändern

Hallo Leute,
Bin gerade am Einstellen bei meiner neuen Anlage.
Ich bin es gewohnt das die Klappen beim Butterfly im Strak sind wenn ich den Knüppel zu mir hinziehe. Leider ist dies genau umgekehrt. Einfach Servoreverse funkt leider nicht.
Vl könnt ihr mir verraten wie das geht.

Vielen Dank im voraus.
MfG
Christian
 
Mach es einfach so, wie es in der BA steht, den Bremsoffset umkehren.

Bild223.jpg
 
Hallo Christian,
Ich gehe davon aus, dass du in der selben Flugphase nur die Ansteuerung von Butterfly mit K1 vornimmst - K1 hat keine Funktion für einen eventuellen (E)Motor.
In der entsprechenden Flugphase - wenn du keine Flugphasen verwendest (global) dann ist es die Flugphase-1 - die Werte umdrehen (wenn zB -100% bis +100% parametriert ist, dann ändern auf +100% bis -100%).

Lieber Gruß aus San Diego
Volker

... sehe gerade Wolfgang war schneller mit einer anderen Möglichkeit (bzw jene die in der BA beschrieben ist)
Mit der K1 Kurve kannst du gegebenenfalls die Butterflyfunktion über mehrere Punkte liniarisieren.
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also das mit dem Bremsoffset werd ich mal probieren. Hab gerade trocken ohne Modell) versucht das zu änderen.
Kann aber von den +100%, nur auf minimal +96% runtergehen. Normal müsste ich doch auf -100% gehen oder?

Werd morgen auch die Variante mit den Flugphasen versuchen. Hoffe es klappt.

Vielen Dank vorerst.

lg
 
Wenn du Spaß an der Anlage haben möchtest, wirst du um die BA nicht umhin kommen.
Dort steht:
Der Neutralpunkt (Offset) kann an eine beliebige Stelle
gelegt werden: Bewegen Sie dazu das Bedienelement
des Einganges 1 in die Position, bei
der die Klappen eingefahren bzw. geschlossen sein
sollen, und legen Sie abschließend diesen „Offset“-
Punkt über STO fest.
 
Du musst den Knüppel auf -100% bewegen und dann STO drücken
 
Vielen Dank für die schnellen Antworten.

Also das mit dem Bremsoffset werd ich mal probieren. Hab gerade trocken ohne Modell) versucht das zu änderen.
Kann aber von den +100%, nur auf minimal +96% runtergehen. Normal müsste ich doch auf -100% gehen oder?

Werd morgen auch die Variante mit den Flugphasen versuchen. Hoffe es klappt.

Vielen Dank vorerst.

lg

Auf einmal hats funktioniert, bin jetzt bei -100%. Lag bestimmt an der Fernsteuerung :D
Hoffe es klappt dann auch morgen am Modell. Durfte die 5,20m Tragfläche leider nicht mit ins Bett nehmen....Frauen...:confused:
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten