Mc 3030

Wer hat eine Ahnung was es kostet ne MC 3030 mit 16 Modellspeicher umrüsten zulassen auf 99 Modellspeicher? Oder gibt es irgendwo ein Update das mann selber drauf spielen kann,(oder betsehen dabei bedenken). Taugt der Sender überhaupt für Heli-fliegen (bin Heli-Anfänger)?? Schonmal betsen Dank im vorraus.

Mfg

Lukas

:confused:

Hallo Lukas

ich machte das vor 10 Jahren. Eine Platine wurde ersetzt. Kosten damals ca. 250 Helvetia-Dollars entspr. ca 170 €. Mit der Teuerung kommen wir wohl in den Bereich von 200 €.
In diesem Umbau sind automatisch einige willkomene Features enthalten, wie z.B. Slow Funktionen für LK, EZFW etc., ist alles lange her und heute ev. wieder anders.

Gruss

Kurt

Hallo,
In diesem Umbau sind automatisch einige willkomene Features enthalten, wie z.B. Slow Funktionen für LK, EZFW etc., ist alles lange her und heute ev. wieder anders.
muss nicht sein. Ich habe eine 3030 mit 15 Modellspeichern und Slow-Funktion :)

Braucht man wirklich mehr als 15 Speicher?

Gruß
Hans-Jürgen

hi
Meine MC3030 von damals stammte aus dem Jahre 1989, der Ausbau wie gesagt 1995. 1999 dann MC4000, seither benutze ich die alte 3030 nur noch für schräge Tests im Keller sowie alle 3 Jahre einmal für LS-Betrieb. Mit anderen Worten, ich bin nicht mehr ganz up to date mit diesem Sender. Ev. kann er heute gar nicht mehr umgerüstet werden. Er ist ja mittlerweile aus dem Sortiment gestrichen worden.

Gruss

Kurt

lukas2007 schrieb:
Taugt der Sender überhaupt für Heli-fliegen (bin Heli-Anfänger)??
Klar taugt der, ich fliege damit seit ca. 1990 diverse Helis und habe mir sogar vor gut zwei Jahren nochmal eine neue MC3030 geholt, um mit der alten nach der langen Zeit keine unangenehmen Überraschungen in der Luft zu erleben (z.B. Kabelbruch etc.).
Die MC4000 habe ich mir natürlich auch angeschaut, aber die ist mir irgendwie von der Programmierung her nicht sonderlich gelegen.

Gruß Gerd