MC 32 Frage zur 2 Mot Programmierung

Eule

User
Hallo , ich sterbe gerade mit der Graupner Bediehnungsanleitung für die MC32 ab.

Ich möchte ein Zweimotoriges Modell programmieren und den zweiten Motor an K8 zu dem ersten Motor an K1 mischen.
Kann mir bitte jemand erleutern wie ich das machen muss?
Vielen Dank!
 
2 Mot Programmieren

2 Mot Programmieren

wenn die Programmierung der MC32 annähernd gleich zur MC24 ist, den Trimm (mit Trimm) nicht vergessen. Da sonnst beim Trimmen von K1, K8 nicht mit getrimmt wird.

Gruß
Reiner
 
Hallo Eule,

klar geht das am einfachsten mit dem channel matching. Dann sind beide Motoren direkt gleichgeschaltet. Für Elektro auch mehr als ausreichend.

Sollten es aber zwei Verbrenner sein, bietet sich eine aufwendigere Programmierung an, um z.B. erst den einen Motor anzulassen, ihn dann auf Leerlauf halten und dann den zweiten anzuwerfen. Auch könnte man bei Verbrenner oder Elektro z.B. noch etwas Seite dazumischen, um beim Rollen oder auch Fliegen mit unterschiedlichen Drehzahlen ein Giermoment zu erzeugen und die Seitenruderfunktion zu unterstützen.

Falls dazu weitere Informationen erwünscht, bitte nochmal melden.

Viele Grüße
Horst
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten