MC 32 mit Vario Ansage

Mefra

User
Hallo zusammen,

nachdem ich die MC 32 nach meiner mc24 HoTT einige Zeit in Verbindung mit verschiedenen Telemetriesensoren im Einsatz habe fällt mir bei der Nutzung des Hott Vario´s der Warnton "bling, bling, Höhe 20 (40.. 100.. 200) mtr..." beim Start und Landung negativ auf.

Ich weiss nicht wie ich diesen Ton abschalten kann. :(

Es ist nicht Warnschwelle der min/max Höhenwarnung, die zwar auch mit "bling, bling" angekündigt, aber mit einer anderen Aussage "Minimale Höhe....." hinterlegt ist.


Folgende Einstellung hatte ich am Vario vorgenommen:

Sensivity = 1 m
Average Nr. = 40

(so hat es zuminindest bei der mc24 funktioniert)

Firmware:
mc32 1.041
Vario: 1.18

Lt Vario-Anleitung wird das Vario, wenn ein Scahlter zugewiesen wird automatisch wie folgt konfiguriert:

(Auszug aus Anleitung:)
Das Modul stellt zwei Variofunktionen zur Verfügung:
1. Dauer-Vario: wird automatisch gestartet, wenn im Menü Telemetrie unter AUSWAHL ANSAGEN, VARIO
ein Schalter gesetzt wurde ...
2. Sensitivity-Vario (nur bei Nachrüstmodulen M-G1/M-G2, mx-12/16 Best.-Nr. 4754/4755 oder mc-
19/22 HoTT 4758/4759) - Ausgabe nur über Modulsummer: Die Steig- oder Sinkrate wird dabei durch
den Parameter Sensivität (SENSITIVITY) vorgegeben.

Muss ich nach dem Wechsel von mc24 HoTT aif mc32 noch zusätzliche Parameter einstellen????

Vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen.

Vielen Dank :)
 
Servus,

Sensitivity auf "Off" stellen, dann ist Ruhe mit Bling-Bling ;)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten