Mc 4000 MPX Senderakku laden, aber über welche Buchse???

Phill

User
Hallo zusammen,

bin seit kurzem im Besitz einer Mc 4000.
So wie ich gesehen habe hat der Sender seitlich 2 Buchsen.
An der rechten wird laut Anleitung der Stecker zum zügigen Entladen eingesteckt.
Nun wollte ich den Sender mal laden, weiß aber nicht an welcher Buchse (die linke oder die rechte ) ich zum Laden den Senders benützen soll.

Kann mir da mal kurz jemand Auskunft geben?

Gruß
Phill
 
Merk dir einfach,
die 4000 lädst du immer auf der Seite, wo sich auch der Ein-/Ausschalter befindet. Also links, wenn man von oben drauf schaut...
 
Handbuch Seite 24

Handbuch Seite 24

Hallo Phill
Auf Seite 24 im Handbuch steht:

Linke Buchse:
Senderakku laden und entladen
Lehrer/Schüler-Betrieb
Datenübertragung Sender/Sender und Sender/PC
Anschluss von Zubehör

rechte Buchse:
Anschluss des Zusatzwiderstands zum Entladen
Reserve für Erweiterungen

Gruss

Kurt
 
Wer lesen kann, ist im Vorteil

Wer lesen kann, ist im Vorteil

Super, vielen Dank für eure Hilfen!!!

Tja, da muss ich zugestehen, dass ich mal wieder zu schnell war.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Gruß
Phill
 
Hallo Phil,
aber mehr als 2 Amp bitte nicht über die Buchse laden sonst geht die Glassicherung ko. Am besten den Akku direkt laden dann dürfen es max. 3 Amp sein ! Und viel Erfolg mit der 4000.
Und guten Rutsch nach 2006
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten