MC 50 SL von eurolight

Hallo Modellflieger,
Bei eurolight gibt es seit einiger Zeit die neue Motorenserie Mc Aero.
Gleich als eurolight diese motoren im programm hatte, kaufte ich mir den Mc 50 SL. Die Bedienungsanleitung war nicht dabei, obwohl sie zum Lieferumfang (laut beschreibung) dazu gehört. Nach mehrmaliger schriftlicher und telefonischer Kontaktaufnahme halte ich nun noch immer keine
bedienungsanleitung in meinen Händen. Daher meine frage, hat jemand von euch diesen Motor und kann mir Tipps zum Einlaufen des motors geben?
Über Antworten und eventuelle Lösungsvorschläge würde ich mich sehr freuen.
Schon im Voraus vielen dank
Mfg, Basti
 
Hätte jemand ein paar Tipps. ich bräuchte den motor nämlich.
Würde mich über jede Antwort freuen.
mfg basti
 

jstremmler

User gesperrt
Wozu?

Wozu?

Wenn Du den Motor wirklich besitzt und ihn dringend für ein Modell benötigst, wozu brauchst Du dann eine Bedienungsanleitung?

- Mach Dir ein Gemisch mit 1:30 mit mineralischem 2Taktöl von guter Qualität
- bau ihn in einen Teststand ein
- schraub eine 22*10 Latte drauf
- wirf ihn an
- und lass ihn mit wechselnder Drehzahl bis maximal 1/3 Gas laufen
- dann stell zuerst die Vollgasnadel ein (meistens magerer) bis Du die max Drehzahl hast und öffne sie ca. wieder 1/8
- dann stell den Leerlauf mit der Leerlaufnadel ein so zwischen 1200 und 1500 UPM und achte auf einen sauberen Gasübergang
- dann 1h mit langsam steigender Drehzahl und gegen Ende ein paar mal so 10-20 s Vollgas auf dem Teststand laufen lassen
- ggf musst Du die Vollgasnadel nachjustieren.
- dann baust Du den Motor ggf. mit neuem Prop in Dein Modell ein, stellst ihn nochmal ein und fliegst los
- nach 5 Std Motorlaufzeit wechselst Du dann auf ein 1:50 Gemisch und auf synthetisches Öl

Alles andere ist bei China Motoren m.E. Harakiri!

Da ich den Motor selbst nicht besitze, könnte ich Dir nur vom 100er Boxer die Anleitung kopieren und zusenden.

mfg

Jürgen
 
HALLO

HALLO

Vielen dank für die Antwort.
Ich glaube die Anleitung von ihnen benötige ich nicht, sie habens mir spitze erklärt. vielen dank.
Sie sagten ich soll sie 1h mit steigender drehzahl laufen lassen. Soll ich die drehzahl innerhalb der stunde laangsaam steigern. oder soll ich ihn die stunde mit einer höheren Drehzahl als 1/3 Gas laufen lassen?
Mfg basti
 
Oben Unten