MC Speed von Tim Kleinschmidt

Rumpf ist wieder OK.Werde erstmal ohne Bespannung testen.Seitenzug und Motorstutz sind auf null. Habe es genau ausgemessen. Also auf Millimeter genau. Höhenleitwerk wird dann auch auf null eingeklebt. Ich denke am WE gehts noch mal an den Start.
 
IMG_20170606_191348.jpg
 
Wow Goldlocke,

das sieht sehr gut aus!:cool:
Aber nimm für den Erstflug nicht zu viel von dem Zielwasser (Bildhintergrund), das hilft nur in kleinen Dosierungen!:D

Gruß Bernhard
 
Hat jemand irgendwie eine Zusammenfassung für alle Fehler?
Der Beitrag ist so riesig da sucht man sich ja tot.
Sofern es noch mehr gibt als im ersten Beitrag.

Andere Frage hat jemand die fläche mal in profili nach gebaut ich hab das versucht aber bekomme dir Form gar nicht hin und damit passt natürlich die rippenlänge nicht. Sonst muss ich jede einzeln erstellen um se fräsen zu können.
 
Du musst vor allem eins beachten: SP auf keinen Fall zuweit hinten!:rolleyes:
 
Hat lange gedauert. Weil Klopps in der Hose nach dem letzten Fiasko. Heute Abend war es dann so weit. Starthelfer da und kaum Leute auf unserem Platz.
Mit den neuen Einstellungen und los............
Sauber weg mit Vollgas und Gas weg bei guter Höhe. DAS WAR SO GEIL! Unheimlich schnell weg, aber meine flohrusierende Folie hat es echt gebracht. Erst mal warm geflogen und dann mal Vollgas.
SUPER! Nicht mehr so giftig und gut beherschbar. Bei Vollgas nimmt er aber die Nase hoch, also noch mal den Motorsturtz etwas nach unten. Höhenruder haut hin. Querruder kann noch bissel Expo vertragen. Noch 2 bis 3 Testflüge und ich bespanne dann den Rumpf noch. Mein Motor wird aber verdammt heiß. Muß ich mal sehen ob ich meine Lüftung noch mehr auf bekomme.
Ansonsten fliegen auch die Männerteile super!!!!!!
 
Hallo Goldlocke,

beschreibe doch mal bitte, was Du alles angepasst hast und wo Deiner Meinung nach der Kanckpunkt lag.
Klopps in der Hose habe ich noch nicht, denn ich habe noch eine größere Baustelle auf dem Tisch, aber die
wird auch mal fertig... .:o

Gruß Bernhard
 
Na der größte Fehler waren die Ruder Einstellungen. Ich hatte die beim ersten Versuch auf 5 mm ohne Expo eingestellt. Jetzt habe ich auf Quer und Höhe 3 mm und 50 Prozent Expo.Den Expowert auf Querruder habe ich jetzt noch mal auf 70 Prozent erhöht, weil es trotzdem noch recht giftig ist..Kann sein Das ich die Querruder noch auf 2 mm Ausschlag verringere. Mal sehen.
 
Schwerpunkt

Schwerpunkt

Kann mir bitte einer die Maße für den Schwerpunkt ab Nasenleiste sagen. Habe den Plan verlegt und komme so nicht an Daten. Danke
 
Ich habe auch grad keinen Zugriff auf den Plan, aber bloß nicht einen Tick zu weit hinten!
 
Mcspeed

Mcspeed

Hallo zusammen!

ich komme an den kleinen Fliegern nicht vorbei und habe mir auch einen Mcspeed gebaut.
Gestern war Erstflug. Mein lieber Mann, ganz schön schnell unterwegs
und ich bin noch nicht mal Vollgas geflogen. Da muß noch fein eingestellt werden.
Gruß
Jürgen
 

Anhänge

  • 20170916_184436_resized.jpg
    20170916_184436_resized.jpg
    997,4 KB · Aufrufe: 104
  • 20170914_174730_resized.jpg
    20170914_174730_resized.jpg
    607,7 KB · Aufrufe: 205
Meredith-Effekt

Meredith-Effekt

So,
ich habe jetzt mal den CamSpeed Prop durch einen APC Speed 4,7x5,5“ ersetzt. Der Steller hat das auch gemerkt und wird jetzt spürbar warm, so dass etwas Durchströmung her musste:

IMG_20171001_184516.jpg

Damit ist zunächst wohl der Geschwindigkeitszuwachs wegkompensiert:D, aber dann habe ich mich an den Meredith Effekt erinnert. Wie bei der P-51 (und auch bei der Bugatti 100) wird die Luft beim Durchströmen des Rumpfes vom glühenden Steller aufgeheizt und trägt so massiv zum Antrieb bei. Seit ich das verinnerlicht habe, kommt mir der MCS-250 noch viel schneller vor.

Also für die Männerflieger: schmeisst die 100A-Steller raus, die werden nicht warm genug. Nehmt lieber max. 20A, dann seid ihr wirklich schnell.

Total ernsthafte Grüsse,
H.
PS: die Ausströmöffnung zeig ich euch nicht, die is geheim-heim-heim!
 
Endlich Fertig

Endlich Fertig

So es ist geschaft der MC-Speed ist nun fertig und hat den Ersflug auch überlebt ;)

IMG-20171222-WA0012.JPG
IMG-20171222-WA0016.JPG
IMG-20171222-WA0014.JPG


Da Leicht ja bekannterweise besser fliegt wurde versucht möglichst leicht zubauen.Abflugfertig 390 Gramm.
Aber mit etwas schwächern Antrieb :) Ein toller kleiner Flieger !!!
 
So es ist geschaft der MC-Speed ist nun fertig und hat den Ersflug auch überlebt ;)
Da Leicht ja bekannterweise besser fliegt wurde versucht möglichst leicht zubauen.Abflugfertig 390 Gramm.
Aber mit etwas schwächern Antrieb :) Ein toller kleiner Flieger !!!

Sieht klasse aus! Wenn meine Dauerbaustelle durch ist, muss ich meinen Flieger auch wieder fit machen! Gruß Bernhard
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten