MC20 Haltebügelausbau

VOBO

User
Hallo MC20-Besitzer!

Ich möchte einen neuen Linearschieber einbauen und muß daher unter anderem auch die eingebauten Stahlhaltebügel (für Tragegurtbefestigung) wieder ausbauen.
Leider ist mir entfallen wie.
Könnte mir jemand sagen wie ich die Halterungen ausgebaut bekomme ohne das Gehäuse bzw. die Halterungen zu beschädigen?

Danke im Voraus
Gruß Volker
 
Hi Volker!!

Du kannste die Kunststoffhalterungen mit sanfter aber bestimmter Gewalt (je nachdem wie lange die schon da sitzen) in Richtung der HF Moduls rausschieben und dann Richtung Hauptplatine aushaken. Dabei musst du gegen die Feder andrücken.
 

VOBO

User
Hallo Dennis!
Das ging aber super flott, danke.
Habe das mal so probiert, aber die Dinger sitzen so bombenfest, das ich befürchte etwas abzubrechen.

Habe inzwischen auch gelernt, das ein Ausbau der Platine und damit das Erfordernis die Bügel auszubauen nicht gegeben ist, wenn man an die Schieberegler heran muß.
Einfach die 4 Schrauben auf der Oberseite entfernen, und man kann die komplette Schieberegler und Schalter-Einheit herausnehmen.
Hätte ich natürlich auch eher drauf kommen können.

Aber die einfachen Lösungen fallen einem häufig nicht direkt ein.

Gruß Volker
 
Oben Unten